Android 12 kommt für den Megane

• Folgendes hab ich grob vor kurzem in der französischen Facebookgruppe gelesen (finde den Post gerade nicht mehr):

Das Update war schon mehrfach in der Validierungsphase hat diese jedoch nie bestanden. In dieser Phase muss die Installation bei einer bestimmten Prozentzahl an Fahrzeugen erfolgreich ohne Fehler durchlaufen. Tut es das nicht muss nachgearbeitet werden. Ich meine es waren 5% oder so. Zuletzt ist dieser Validierungsprozess Ende letzten Jahres fehlgeschlagen worauf man sich wohl entschieden hat weitere Änderungen am Update vorzunehmen und das Update zu teilen (OpenRLink 3.1 und 3.2) um so die Chancen eines erfolgreichen Validierungsprozesses zu erhöhen. Diese neue Validierung soll wohl im Mai abgeschlossen sein.

Das hatte jemand geschrieben dessen Kollege wohl bei Renault in der Softwareabteilung arbeitet, also mit Vorsicht zu genießen, ich bin da skeptisch.

Techno EV60 220hp optimum charge.

Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

+ Harman Kardon

• Das hatte jemand geschrieben dessen Kollege wohl bei Renault in der Softwareabteilung arbeitet, also mit Vorsicht zu genießen, ich bin da skeptisch.

Wäre schön, wenn Renault in den weiten Fluren mal die Kollegen aus der Softwareabteilung findet. Was ich bisher so mitbekomme, scheint die aber nur überwiegend am UX-Design interessiert zu sein.

Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.