Android 12 kommt für den Megane

• Moin zusammen,

gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zum Update auf AAOS12?
    Oder steht der Termin immer noch auf VORAUSSICHTLICH Mai 2025?

Danke

Verena

Renault Mégane E-Tech
    Techno EV60 220hp optimum charge

Weiß

Zugelassen am 07.06.2023

• gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zum Update auf AAOS12?
    Oder steht der Termin immer noch auf VORAUSSICHTLICH Mai 2025?

Gemäss meinem Renault-Händler hier vor Ort kommt das für ältere

MeganE gar nicht. Er hat das für mich im Rahmen der 1. Wartung

mit Renault-Schweiz abgeklärt. Das Fahrzeug wurde 9.2.24 zugelassen.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Gemäss meinem Renault-Händler hier vor Ort kommt das für ältere

MeganE gar nicht. Er hat das für mich im Rahmen der 1. Wartung

mit Renault-Schweiz abgeklärt. Das Fahrzeug wurde 9.2.24 zugelassen.

Falsch, es kommt im Rahmen des OpenRLink 3.2.0 Updates welches nach Aussage Renault "zeitnah" über OTA und etwas früher über die Händler zur Verfügung stehen soll. Es gibt hier unterschiedliche Aussagen zum Datum. Es gibt hierzu mehrere offizielle Quellen, eine im Anhang.

• Falsch, es kommt im Rahmen des OpenRLink 3.2.0 Updates welches nach Aussage Renault "zeitnah" über OTA und etwas früher über die Händler zur Verfügung stehen soll. Es gibt hier unterschiedliche Aussagen zum Datum. Es gibt hierzu mehrere offizielle Quellen, eine im Anhang.

Warten wir's mal ab. Wenn es kommt, nehme ich das natürlich liebend gerne.

Aber auch Android 12 ist ein schlechter Witz. Das erschien vor 3 1/2 Jahren.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Falsch, es kommt im Rahmen des OpenRLink 3.2.0 Updates welches nach Aussage Renault "zeitnah" über OTA und etwas früher über die Händler zur Verfügung stehen soll. Es gibt hier unterschiedliche Aussagen zum Datum. Es gibt hierzu mehrere offizielle Quellen, eine im Anhang.

Ach ja: Glaubwürdiger ist dieses Marketingeschwurbel auch nicht.

• Gemäss meinem Renault-Händler hier vor Ort kommt das für ältere

MeganE gar nicht.

Wurde die Aussage „Ältere“ eigentlich etwas präzisiert? Weil so ist die Aussage wenig hilfreich. :saint:

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Es ist und bleibt einfach nur peinlich. Es ist nach wie vor kein alter Kadett der vor 30 Jahren vom Band gefallen ist. Es ist für seine Klasse, für einen Renault, ein eher teures Elektroauto. Es ist erst seit etwas über zwei Jahren auf dem Markt.

Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.