Liebe Mitglieder,
ich plane, einen Megane EV40 zu leasen und habe einige Fragen bezüglich Reichweite und Lademöglichkeiten. Mein Fahrbedarf besteht hauptsächlich aus dem Weg zur Arbeit, Einkäufen und dem Besuch des Fitnessstudios, was mich in der Woche auf ungefähr 50-80 km summiert. Da ich zu Hause keine Lademöglichkeit habe, befinden sich jedoch ein Lidl, Kaufland und eine Shell Tankstelle in meiner Nähe. Mein Plan ist es, mein Fahrzeug beim Einkaufen anzuschließen, was eine Ladedauer von etwa 30-45 Minuten mit einer Ladeleistung von 22 kW ermöglichen würde. Kannst du abschätzen, wie viel ich in dieser Zeit aufladen kann? Gibt es eventuell eine grobe Formel dafür? Der EV40 sollte ja auch schnelles Laden unterstützen, aber wie schnell wäre das konkret? Beim Kaufland habe ich bemerkt, dass eine Ladeleistung von 50 kW vorhanden ist, jedoch zu einem Preis von über 65 Cent pro Kilowattstunde. Ich wäre dankbar für Hilfe und wüsste gerne, ob es eine empfehlenswerte Karte oder App gibt, um günstige Lademöglichkeiten zu finden. Vielen Dank für die Unterstützung.
Herzliche Grüße