Youtube Music Bedienproblem

• Jep ist bei mir genauso. Du musst bevor du aussteigst den Song pausieren. Nur dann passiert das nicht. Eine andere Möglichkeit habe ich bisher nicht raus gefunden

• Jep ist bei mir genauso. Du musst bevor du aussteigst den Song pausieren. Nur dann passiert das nicht. Eine andere Möglichkeit habe ich bisher nicht raus gefunden

Sehr schade. Das muss doch über ein Update zu beheben sein. Da meine Frau aber sowieso einen Spotify Account möchte hören wir nur darüber.

• Android Auto und carplay funktioniert viel besser als native Apps.

Stimmt grundsätzlich, allerdings finde ich die Audioqualität nativ besser, daher höre ich sowohl Spotify als auch YTM nativ und nicht über CarPlay. Alles andere CarPlay hands down.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

Einmal editiert, zuletzt von NFSK ()

• Wo kann eigentlich YT Music als Default Musik Player definiert werden?
    Wenn ich "Ok Google, spiele z.B. "Beatles", dann möchte er das immer in You Tube (Filme) abspielen, was natürlich während der Fahrt einen Fehler gibt.

• Wo kann eigentlich YT Music als Default Musik Player definiert werden?
    Wenn ich "Ok Google, spiele z.B. "Beatles", dann möchte er das immer in You Tube (Filme) abspielen, was natürlich während der Fahrt einen Fehler gibt.

Das mit dem Default kann ich dir nicht beantworten, allerdings funktioniert bei mir "Ok Google, spiele <Titel> von <Interpret> auf YouTube Music".

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• bei mir wurde zuletzt Youtube Plus vorgestern aktualisiert, seit dem funktioniert leider alles nur noch sehr bescheiden.

In der YT-Plus App werden keine Titelbilder mehr angezeigt und sobald man in der App ist und wieder zur Navigation will zeigt die Navigation nur noch einen kompletten blackscreen.

Neustart des Radios ohne erfolg, nur durch das manuelle "Beenden erzwingen" der YT Plus App schafft abhilfe.

Wie sieht es bei euch aus?

Appverison : 8.05.20-CAR_RELEASE

• Hallo cmuch,

lösche die APP, starte das Radio neu und dann installiere sie neu - besteht das Problem dann immer noch?

Möglicherweise gibt es durch das Update Kompatibilitätsprobleme bei AAOS10?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Nabend,

das habe ich schon alles probiert und funktioniert nicht. Ich vermute da gibt es irgendein Problem mit dem Widget das das Song Cover anzeigt. Ersetzt man das Widget auf dem Hauptbildschirm durch was anderes dann läuft die YTM App ohne Probleme sowie die Navigation. Allerdings kann ich dann gar kein Song mehr wechseln ohne komplett die APP selbst offen zu haben. Also habe ich nun Android Auto zusätzlich aktiviert. Dann kann man nämlich das dreh Rädchen auch zum Song Wechsel nutzen! Wenn das gut funktioniert wird es leider die dauerhafte Lösung.

• Nabend,

das habe ich schon alles probiert und funktioniert nicht. Ich vermute da gibt es irgendein Problem mit dem Widget das das Song Cover anzeigt. Ersetzt man das Widget auf dem Hauptbildschirm durch was anderes dann läuft die YTM App ohne Probleme sowie die Navigation. Allerdings kann ich dann gar kein Song mehr wechseln ohne komplett die APP selbst offen zu haben. Also habe ich nun Android Auto zusätzlich aktiviert. Dann kann man nämlich das dreh Rädchen auch zum Song Wechsel nutzen! Wenn das gut funktioniert wird es leider die dauerhafte Lösung.

Ich werde schauen ob ich evtl. eine Vorgänger Version verwende.