Bin gerade etwas verwirrt. Habe aktuell Winterräder mit RDKS bestellt. Nun lese ich im Fahrzeug unter Fahrzeug/Reifendruck folgendes: Winterreifen haben kein RDKS. Und nun? Bin da völlig unwissend. Und gleich vorneweg: hab nicht den Internetgockel befragt sondern befrage die hiesige Coq Fraktion. Danke

RDKS Winterreifen
-
-
Hallo, habe die Winterreifen zusammen mit der Megane beim Händler bestellt und konnte den Reifendruck im Auto ganz normal einstellen und anzeigen lassen. Hatte das in der Anleitung auch gelesen.
Viele Grüße!
Michael
-
-
Kann ich bestätigen, Sommer- und Winterreifen mit RDKS.
-
Bin gerade etwas verwirrt. Habe aktuell Winterräder mit RDKS bestellt. Nun lese ich im Fahrzeug unter Fahrzeug/Reifendruck folgendes: Winterreifen haben kein RDKS. Und nun? Bin da völlig unwissend. Und gleich vorneweg: hab nicht den Internetgockel befragt sondern befrage die hiesige Coq Fraktion. Danke
....auch bei mir: Die bei Renault mitbestellten Winterreifen haben problemlos den Luftdruck an das System übertragen. Somit ist alles OK.
-
Warum auch nicht
Die Sensoren sitzen im Ventil und haben keine Ahnung vom Gummi welches die Luft umgibt.
Auch bei meinen Ganzjahresreifen kein Thema.
Ich weiß nicht was Renault sich bei dieser Bemerkung in der Anleitung gedacht hat.
-
Ich weiß nicht was Renault sich bei dieser Bemerkung in der Anleitung gedacht hat.
Nichts
-
Entweder hast du dann keine Sensoren dran oooder die haben die Sensoren nicht ans Fahrzeug angelernt 🤷🏻♂️