Ausfall: Parkassistent / Kameras / Automatisches Parken Renault Megane E

• es ist aufjedenfall im kofferraum. Es soll sehr aufwendig sein dieses auszubauen. Ich habe mehrere mal beim autohaus angerufen und gefragt wann diese fertig seien. Dort bekam ich dann immer persönliche bemerkungen der mechatroniker mit. Die scheinen allgemein nicht sehr zufrieden zu sein mit der neuen technik.

Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"

• Ja, wenn die Kollegen der Werkstatt nicht etwas überfordert gewesen wären .... 4 Wochen .Dann hat sich Renault Frankreich eingeschaltet und dann war er in 3 Tagen abholbereit .(also knapp 4 ,5 Wochen). Das eigentliche Problem war falsche Fehleranalyse durch Werkstatt .

• Ja, wenn die Kollegen der Werkstatt nicht etwas überfordert gewesen wären .... 4 Wochen .Dann hat sich Renault Frankreich eingeschaltet und dann war er in 3 Tagen abholbereit .(also knapp 4 ,5 Wochen). Das eigentliche Problem war falsche Fehleranalyse durch Werkstatt .

Danke, gut zu wissen. Ich werde denen den Link zu diesem Thread geben, vermutlich beschleunigt das die Sache etwas.

Es war auch bei dir das Steuergerät?

• Nein war es nicht , einfache Unkenntnis und schlechter Ausbildungsstand der Techniker hier im AH.

Okay, was war es denn dann bei dir? Ich möchte den Termin heute möglichst gut vorbereiten, damit ich nicht auch 4 Wochen warten muss. Bei jonebe23 war es ja das Steuergerät irgendwo im Kofferraum.

• Bei mir wurde der Einbau erst vorletzte Woche erledigt. Die Garage musst sehr lange (ca5Monate) auf das neue Teil warten. (Kam ab Werk Frankreich) .schade aber wir haben die fehlende Kamera ohne Beule überstanden.