Der Vorteil der automatischen Geschwindigkeitsanpassung ist, dass der Megane meistens richtig die Strecke berücksichtigt und vor einer Geschwindigkeitsverringerung rechtzeitig verlangsamt. Einmal musste ich gestern zwar schnell mit einer kurzen Bremsung nachhelfen, um nicht kurz hinter dem 70er Schild geblitzt zu werden, aber der Wagen fuhr gestern vorausschauender als manch anderer Verkehrsteilnehmer.
Richtgeschwindigkeit auf 110 ändern?
-
-
Was hier praktisch wäre, wäre die Änderung der fest eingebauten Grenze im Eco-Modus von 100 km/h auf 115 km/h. Gerüchteweise (wenn ich mich recht erinnere) sollte das mal per Update nachgereicht werden, das ist aber offenbar nie passiert. Mich nervt es auch jedesmal, wenn er dann ungewollt plötzlich losstürmt, obwohl ich doch gemütlich cruisen möchte
Nachgereicht wurde per Update, dass der Wagen im Eco-Mode überhaupt 115 km/h fahren kann. Das war vorher auch auf 100 km/h beschränkt. Der Tempomat ist leider auf 100 km/h Beschränkung geblieben.
-
Nachgereicht wurde per Update, dass der Wagen im Eco-Mode überhaupt 115 km/h fahren kann. Das war vorher auch auf 100 km/h beschränkt. Der Tempomat ist leider auf 100 km/h Beschränkung geblieben.
Danke für die Klarstellung. Da wäre ein konsistentes Verhalten (Grenze bei 115 km/h für beides) natürlich auch jeden Fall wünschenswert. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Damit würde dann auch das vom TE erwünschte Verhalten zumindest mit 115 als Obergrenze funktionieren.
-
Leider gibt es keine Einstellung für die Höchstgeschwindigkeit. Man kann nur eine gewünschte Abweichung zu den Schildern einstellen, die für erkannte Geschwindigkeiten über 50km/h gilt.
Hier ist das ganze gut erklärt:
-
Jetzt hab ich kapiert, was gemeint ist. Vielen Dank dafür @Martin
Die Videos von Renault hab ich auch schon studiert
-
Bei eigenmächtigen Beschleunigungen im Modus "adaptiver Tempomat" bremse ich das Auto kurz auf meine Wunschgeschwindigkeit ein und setze den Tempomaten mit "Wippe nach unten" (Set) neu. Das geht schnell und unkompliziert.