Neue Apps Vorstellungs und Sammelthread.

• Dann helft nochmal kurz. Wo ist oben der Fehler? Wir sprechen ja die ganze Zeit über Android Automotive. Die neueste Version von Google ist die Version 14 (AAOS). Version 12 soll nun bei Renault eingesetzt werden. Wir haben zur Zeit Version 10 auf dem MeganE.

Auch im Artikel geht es unter anderem um Android Automotive. Android Auto ist nur die Funktion zum Spiegeln eines Android Smartphones, richtig.

Ich bin kein Automotive Experte hätte mich jetzt aber nach dieser Liste hier gerichtet;

Android Automotive OS-Versionen  |  Android Open Source Project

Demnach wäre Version 14 die Aktuellste. Wäre gut zu verstehen warum stna1981 und Aideron auf Version 10 als aktuellste Version verweisen.

• Ich bin kein Automotive Experte hätte mich jetzt aber nach dieser Liste hier gerichtet;

Android Automotive OS-Versionen | Android Open Source Project

In dieser Liste kommt die Version 10 aber gar nicht vor, die beginnt bei 11.

Wäre ausserdem sehr hilfreich, wenn in der Liste ein Releasedatum der einzelnen Versionen drin wäre, dann hätte man auch eine Ahnung, wie alt die etwa sind...

Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

SW Versionen: openR link 2.1.2, Elektromotor 1.1.0, Fahrhilfen 1.1.0, Konnektivität 3.1.0, Antriebsbatterie 1.1.0

• Das ist eine gute Frage. Ich kann bei mir als aktuellen Stand nur März 2023 sehen. Hat jemand was aktuelleres? Vielleicht schaue ich auch an der falschen Stelle?

Jo stimmt. Dieses Datum hat sich mit den letzten OpenRLink Versionen auch immer erhöht. Also solange das weiterhin passiert, sollten wir zumindest für die Sicherheit Updates erhalten. Dauert allerdings immer recht lange..

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Hallo,

ScenicE und Rafale sind jetzt mit Abdroid Automotive 12 erschienen. Die ersten Fahrzeuge wurden an die Händler ausgeliefert.

Bei Volvo und Pole Star laufen zurzeit schon die Updates für die Bestandsfahrzeuge auf AAOS 12. Renault hinkt hinterher.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Sicher das die Version 10 die aktuellste ist?

Wenn ich mich auf den Entwicklerseiten rumdrücke werden dort die Belange der Version 13 besprochen die angeblich dieses Jahr kommen soll.

Siehe weiter oben, ist schon geklärt. Die aktuellste Version ist die Version 14. Nur Version 10 ist aber momentan für den MeganE verfügbar.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Siehe weiter oben, ist schon geklärt. Die aktuellste Version ist die Version 14. Nur Version 10 ist aber momentan für den MeganE verfügbar.

Sag ich doch ^^

Ein Aktuelles Android würde mich allein schon aus Sicherheitsgründen sehr viel mehr ansprechen als irgendeine App die drauf machen kann.

• Meine neue "Lieblings-App"

Car Fireplace

Die ist Nachts beim Stromzapfen an abgelegenen Ladesäulen eine echte Bereicherung.

Da wird man richtig nostalgisch - damals als es noch Bildschirmschoner gab oder ab 1:00 Uhr im Fernsehen das Nachtprogramm endete.

Herrlich