Hallo zusammen,
seit ein paar wochen fahren wir nun auch mit einem Megane E-Tech durch die gegend.
Seit ein paar Tagen zeigt die Renault APP aber leider keinen Ladestand mehr an, beim start der App wird folgendes angezeigt:
Hallo zusammen,
seit ein paar wochen fahren wir nun auch mit einem Megane E-Tech durch die gegend.
Seit ein paar Tagen zeigt die Renault APP aber leider keinen Ladestand mehr an, beim start der App wird folgendes angezeigt:
.. wenn ich der Anleitung unter dem ersten Button „Verarbeitung“ 🤔 folge, wird mir erklärt das ich im Display des Autos unter dem Fahrerprofil den Datenschutzbestimmungen zustimmen soll, würd ich tun, aber den Menupunkt existiert nicht, sehe nur die Accounts (google und renault)..
Hallo Declan,
nach jedem Motorstart muss die Zustimmung erteilt werden. Es könnte auch sein, dass die Verbindung Fahrzeug mit Server nicht funktioniert.
Prüfe, ob im Fahrzeug alle Dienste aktiv sind.
Auf der Profil-Übersicht müssen die „Daten werden mit Renault geteilt“ aktiv sein.
Es passiert aber auch relativ oft, dass die App von der Renault-Cloud keine vom Fahrzeug übertragenen Daten erhält.
Liebe Grüße
Udo
Einfach mal suchen:
dann Post #3
Hallo Declan,
nach jedem Motorstart muss die Zustimmung erteilt werden.
… das ist Quatsch. Und dass die App ab und zu keine Verbindung zum Server bekommt ist hier hinlänglich beschrieben worden. Das klärt sich von alleine.
… das ist Quatsch. Und dass die App ab und zu keine Verbindung zum Server bekommt ist hier hinlänglich beschrieben worden. Das klärt sich von alleine.
und wie lange dauert das in etwa, bis sich das von alleine klärt?
Sehe aktuell seit gestern Nachmittag (ca 16 Stunden) keinen Batteriestand, nur den Kilometerstand. Kann auch die Ladehistorie nicht mehr anschauen.
War gestern bei mir auch so, evtl. Probleme bei Renault.
Die Serverprobleme sind von Zeit zu Zeit da...
Funktioniert ja mittlerweile wieder
Vermute auch, dass der Renault-Server zur Zeit Probleme hat.
Wir haben am Samstag-Mittag geladen, die Meldung "Der Ladevorgang ist beendet" kam am Sonntag gegen 13:00Uhr und "Der Ladevorgang hat begonnen" eine Stunde später (wirklich in der Reihenfolge).
Zwischendurch sind wir wieder gefahren und seit war dem auch kein Kabel mehr angeschlossen.
Auch jetzt noch, braucht die App sehr lange bis die Statusanzeige kommt.
Die Ladehistorie ist auch nicht vorhanden.
Sehe aktuell seit gestern Nachmittag (ca 16 Stunden) keinen Batteriestand, nur den Kilometerstand. Kann auch die Ladehistorie nicht mehr anschauen.
damit meine ich, dass es auch jetzt noch nicht geht.
Vorhin musste ich nun sogar den km Stand eingeben.
Die App scheint meinen Megane noch zu kennen, die VIN wird noch angezeigt, sonst aber gar nichts mehr.