Ja, bei mir zeigt die App und auch Tronity die gleiche Info wie gestern Abend an
Zum Glück ist nicht alles so unzuverlässig wie diese Renault Server...
Ja, bei mir zeigt die App und auch Tronity die gleiche Info wie gestern Abend an
Zum Glück ist nicht alles so unzuverlässig wie diese Renault Server...
Auto ist bei mir auch offline
Bei mir das gleiche, Auto sagt keine Netzwerkverbindung.
Der Zeitpunkt des Ausfalls dürfte ziemlich genau 2024-08-14 12:58 UTC sein (+ 0-3 Minuten), weil zu dem Zeitpunkt
der Ladestand zuletzt aktualisiert wurde und mein Fahrzeug zu dem Zeitpunkt geladen wurde (1% ladung bei 11Kw = ~3 Minuten).
Irgendwas ist definitiv mit den Servern kaputt, obwohls vorhin kurz ging schmeist meine Renault zu MQTT Brücke jetzt wieder Fehler beim Abrufen der Autoinformationen.
....bei mir war die letzte Verbindung gestern am 14.08. 20:46 Uhr MESZ (Ortszeit)
Ebenfalls mit der Anzeige zur Beendigung der Ladung.
Ab dann: Schweigen im Walde......
here we go again 🥳🥸
Alles anzeigenSeit heute Morgen verbindet sich das Auto nicht mehr mit dem Server. Es erscheint also das Kreuz oben links in der Anzeige für Konnektivität.
Wenn ich die App "My Renault" aufrufe, kommen die Daten von gestern Abend. So als hätte ich die Kutsche heute gar nicht bewegt.
Die gefahrene Strecke (15 km) ist an sich gut ausgeleuchtet für eine Verbindung mit dem Server.
Nun hoffe ich, es ist "nur" eine vorübergehende Störung vom Server und kein Hardwareproblem meines Autos.
Hat jemand heute das gleiche Problem?
Übrigens: Wenn ich über das Funktelefon eine WLAN-Verbindung mit den Karren aufbaue, gehen einige Funktionen auch ohne Konnektivität.
Habe das heute Morgen auch schon bemerkt!
Bei mir das gleiche. Habe zwar kein X im "kleinen Symbol" aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Diesmal evtl. ein Problem mit Orange? Na mal schauen wie lange der Ausfall dauert...
Meiner ist seit heute morgen auch offline. Renault hat wohl mal wieder die Server verbastelt.
Scheint nicht alle zu betreffen denn ich hab keine Probleme.
Mir wurde eben von Renault via Whatsapp-Chat bestätigt, dass es sich wohl um ein generelles Problem handelt.
Ich hab mal nachgefragt, ob es eine Status-Seite oder der gleichen gibt, aber leider ist der Support nur von 9-16 Uhr besetzt, Antwort also frühestens morgen.