My Renault App
-
-
Am besten sind immer die gemischt sprachigen Anzeigen. Manchmal denke ich mir die Franzosen trinken zu viel Rotwein 🍷 wenn sie die Apps einreichen und releasen. Qualitätskontrolle scheint es jedenfalls keine zu geben
-
Ja das ist manchmal echt merkwürdig
-
Auf iOS bekomme ich seit Anbeginn alle Benachrichtigungen der App nur auf französisch
Könnte der Umstand eine Rolle spielen für welchen Markt das Fahrzeug primär erzeugt und konfiguriert wurde? Ich verwende die iOS App und habe ein Fahrzeug für den österreichischen Markt, alle Meldungen erscheinen in deutscher Sprache. Natürlich nur ein Denkansatz…
-
Könnte der Umstand eine Rolle spielen für welchen Markt das Fahrzeug primär erzeugt und konfiguriert wurde? Ich verwende die iOS App und habe ein Fahrzeug für den österreichischen Markt, alle Meldungen erscheinen in deutscher Sprache. Natürlich nur ein Denkansatz…
Kann ich nicht bestätigen. Meiner wurde in Frankreich produziert und die App ist bei mir komplett in Deutsch.
-
Ich vermute mal dass es primär mit den Grundeinstellungen im Auto, den eigenen Accounts bei Renault und Google, sowie vielen anderen personalisierten Definitionen zusammenhängt.
Dass das so nicht sein soll mit den Sprachen stimme ich zu (auch wenn ich nicht betroffen bin), aber ich denke mal, dass Vieles mit den Autohaus und deren initiales Setup zusammenhängt und nicht mit Renault ansich.
-
Bei mir sind die Pushnachrichten unter iOS schon immer auf deutsch gewesen.
Aber in der neuen App sind einige Dinge nun auf französisch. Haben sie wohl vergessen die Sprachdateien mit auszuliefern beim Bauen der App.
Homesreen sieht jetzt auch anders aus, man kann da nicht mehr zwischen Klimatisierung und Laden swipen, finde ich so besser.
Leider keine neuen Funktionen dazugekommen (wie max. SOC einstellen, Klimatisierung beenden, Temperatur im Innenraum anzeigen, ...)
Und den Orange Daten-Vertrag buchen ist auch neu dazugekommen.
Funktioniert aber leider nicht, es erscheint eine Serverfehlermeldung, wenn man userid und Kennwort eingegeben hat.
QS ist bei Renault offensichtlich nur rudimentär vorhanden (zumindest bei der App-Entwicklung).
-
Es gibt ja die Möglichkeit eine Route in der App zu planen, wie sende ich diese ans Auto ? Ich kann die Route nur an Google hier aufs Handy schicken.
Auf der Renault Seite gibt es ein Video in dem das senden ans Auto gezeigt wird, ich habe die Option in der App aber nicht.
-
-
Es gibt ja die Möglichkeit eine Route in der App zu planen, wie sende ich diese ans Auto ? Ich kann die Route nur an Google hier aufs Handy schicken.
Auf der Renault Seite gibt es ein Video in dem das senden ans Auto gezeigt wird, ich habe die Option in der App aber nicht.
ich speicher nur die Orte als Ziele "da möchte ich hin" und wähle die dann schnell im Auto als Route aus.