My Renault App

  • Bis vor wenigen Minuten war auch bei mir dunkler Wald in der Nacht.


    Nun geht´s wieder :)


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Hallo

    Bei meiner Megane geht's auch seit heute nicht.

    Es nervt langsam.

    Muss ich die App zurück setzen ?

    Oder geht's bei euch von allein wieder?

    Muss ich mich beim zurücksetzen wieder neu registrieren und im Auto alles neu anlegen?

    Vielen Dank für eure Antwort

    Gruß

    Steffen

  • Die App startet, ich kann aber nicht auf das Auto zugreifen.

    Unter dem Auto steht "Bitte den Kilometerstand eingeben.

    Unter Meine Ausstattung ist mein Auto richtig eingetragen (Mit Fin)


    Liebe Grüße

    Roland

    Megan E-Tech 100% Evolution EV60 220hp optimum charge | ohne Wärmepumpe | Arktis-Weiß

    20-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/45 R20, Anhängerkupplung, Winter Komfort-Paket

    Hergestellt: 08.09.2022 | Bestellt: 13.03.2023 | Geliefert: 16.03.2023

    Elektromotor 1.1.0 (02.02.24) | openR link 2.1.2 (20.01.24) | Konnektivität 3.1.0 (30.09.24) |

  • ...

    Es nervt langsam.

    Muss ich die App zurück setzen ?

    ...

    Mich nervt es auch langsam, volle Zustimmung.

    Ich werde gar nix zurück setzen oder dergleichen, ich lasse es so wie es ist.


    Gruß Uwe

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

  • Genau. Einfach abwarten. In den meisten Fällen (wie momentan auch) liegt es lediglich am Renault Server. Sobald der wieder mitspielt, geht es wieder.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • So ist es. Für beide Renault den Capi PHEV und den Megane war heute Abend

    mehr oder weniger wechselweise der Server weg. Geht seit ca. 1 h wieder alles.

    Geduld bringt Rosen.


    Und morgen geht es nonstop von der Ostschweiz via Basel nach Strasbourg.

    Der Crit Air-Kleber für die Innenstadt ist dran.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

  • Genau. Einfach abwarten. In den meisten Fällen (wie momentan auch) liegt es lediglich am Renault Server. Sobald der wieder mitspielt, geht es wieder.

    Genau so ist es, es funktioniert bei mir auch wieder, außer der Wartungskalender 8o der will erst nächstes Jahr im November wieder ran :saint:

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

  • noch bei jemand gerade alles offline?

    Moin aus dem Nordwesten,


    da wir mit unserem Scenic drei Wochen in Frankreich unterwegs waren, habe ich erst heute mitbekommen, dass die APP für den MeganE nicht funktioniert, seit wann kann ich nicht sagen (am 01.07. ging sie noch). Es ist alles grau hinterlegt, es wird anscheinend keine Verbindung mit dem Auto hergestellt. Es kam zwar gerade die Benachrichtigung, dass der Ladevorgang läuft (was auch zutrifft), aber in der App wird weder Batteriestatus noch die restliche Ladedauer angezeigt. Auch keine Ladehistorie.


    => Seit also gut einer Woche anscheinend Funkstille. Sollte ich die Deinstallieren und wieder neu einrichten?


    Andererseits sehe ich auch keinen richtigen Mehrwert durch die App. Oder wie seht Ihr das? Wofür "braucht" man die APP wirklich und wofür nutzt Ihr diese praktischerweise?


    Munter bleiben!

    Megane E-tech EV 60 220hp Iconic - grau / schwarz - EZ 06.2022 - seit 15.11.23 in der Garage

    weiteres Fahrzeug: Renault Scenic 130 dci intens - schwarz - EZ 05.2017

    Hyundai ionic ev Trend - 01/22 bis 11/23