My Renault App

• Ich nutze die App für: Vorklimatisierung und Ladezustandskontrolle, Ladehistorie ist wichtig, um zu wissen, wie viel man lädt und die Kosten. Das Verwalten der Charge Pässe habe ich auch schon genutzt.

Gruß ausm Südwesten

Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

• Ich nutze die App nur zum schauen, wie die aktuelle Ladung läuft. Also ob er lädt (kann ja mal passieren dass die Ladung warum auch immer abgebrochen wird) und wann er das eingestellte Ladelimit erreicht hat damit ich umparken kann. Selten auch mal zum Klimatisieren oder Vorheizen. Ich kann daheim nicht laden und lade immer in der Nähe an einer AC Säule oder unterwegs. Wenn ich daheim laden könnte wäre das auch nicht so relevant mit dem Ladestand in der App.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Ich benutze die App für sehr viele Zwecke:

1. Kontrolle des Ladevorgangs

2. Anpassung des Ladevorgangs

3. Vorklimatisierung

4. Mobilize Charge Pass (nutze ich als häufiger Frankreich-Reisender oft)

5. Kartenfunktion

Die App benutze ich nicht nur für meinen eigenen MeganeE sondern switche öfters

auch auf das Fahrzeug meiner Frau (Captur PHEV).

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Kurz: Ich benutze sie gar nicht (mehr). Wenn, dann mal zum vorheizen im Winter, ansonsten Kernschrott. ok wenn sie funktioniert ganz nett, aber brauchen tut Man(n) es nicht ^^

Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

• Ich benutze die App von Kelec. Die öffnet sich schneller, hat ein Wiget und auch das Starten der Klimatisierung gibt sofort eine Rückmeldung aus.

Viele Grüße

Markus

Renault Megane Equilibre EV60 220hp optimum charg - Arktis-weiß

• Ich benutze die App von Kelec. Die öffnet sich schneller, hat ein Wiget und auch das Starten der Klimatisierung gibt sofort eine Rückmeldung aus.

Ich nutze auch lieber die App von Kelec. Öffnet definitiv viel schneller! 8o

EV60, 220HP, TECHNO, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl , 360°, WP, GJR Conti , F1 Blade in Wagenfarbe , digi Innenspiegel, Totwinkelassistent.

• Wie kommt man denn zu dieser Kelec App? Die finde ich im App Store nicht...

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Die App bekommt man nur im Beta test flight bei Apple.

Seit dem Update meiner Apple Watch auf watchOS 11 funktioniert die App nicht mehr, startet und schließt sich sofort wieder.

Renault Megane E-Tech Equilibre EV40 130hp boost charge

• Danke für die Info. Bin Apple User und nicht im Beta Test dabei. Denke also, dass ich hier besser noch warte.

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau