Alles anzeigenMoin aus dem Nordwesten,
da wir mit unserem Scenic drei Wochen in Frankreich unterwegs waren, habe ich erst heute mitbekommen, dass die APP für den MeganE nicht funktioniert, seit wann kann ich nicht sagen (am 01.07. ging sie noch). Es ist alles grau hinterlegt, es wird anscheinend keine Verbindung mit dem Auto hergestellt. Es kam zwar gerade die Benachrichtigung, dass der Ladevorgang läuft (was auch zutrifft), aber in der App wird weder Batteriestatus noch die restliche Ladedauer angezeigt. Auch keine Ladehistorie.
=> Seit also gut einer Woche anscheinend Funkstille. Sollte ich die Deinstallieren und wieder neu einrichten?
Andererseits sehe ich auch keinen richtigen Mehrwert durch die App. Oder wie seht Ihr das? Wofür "braucht" man die APP wirklich und wofür nutzt Ihr diese praktischerweise?
Munter bleiben!
Ich nutze die App für: Vorklimatisierung und Ladezustandskontrolle, Ladehistorie ist wichtig, um zu wissen, wie viel man lädt und die Kosten. Das Verwalten der Charge Pässe habe ich auch schon genutzt.
Gruß ausm Südwesten