My Renault App

• Ja es ist normal das der Renault Server ab und an mal spinnt und damit Dinge in der App kurzfristig nicht funktionieren. In 95% der Fälle hilft abwarten.

sicher gut gemeint, aber auch dieser Hinweis erscheint zum x.-ten Mal.

Vielleicht mal was anderes zur (hoffentlich) nützlichen Abwechslung: habe letztens erst den mobilize charge pass und ein paar Wochen später den Intense charge pass über die App problemlos bestellt. Sehe auch dort die Abrechnung wie es sein soll 👍

• sicher gut gemeint, aber auch dieser Hinweis erscheint zum x.-ten Mal.

Vielleicht mal was anderes zur (hoffentlich) nützlichen Abwechslung: habe letztens erst den mobilize charge pass und ein paar Wochen später den Intense charge pass über die App problemlos bestellt. Sehe auch dort die Abrechnung wie es sein soll 👍

Ich hatte auch den Intense-Tarif bei Ionity für einen Monat hinterlegt in der App, hat super funktioniert. Nur beim Kündigen hatte ich Probleme, weil ich die Schrift auf dem Handy zu groß hatte und dadurch der Kündigungs-Button nicht sichtbar war. Dadurch waren auch die Anzeigen in der App zu groß und teilweise nur halb sichtbar🤭ich Hohlkoffer🤣

Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

• Nur beim Kündigen hatte ich Probleme, weil ich die Schrift auf dem Handy zu groß hatte und dadurch der Kündigungs-Button nicht sichtbar war. Dadurch waren auch die Anzeigen in der App zu groß und teilweise nur halb sichtbar🤭ich Hohlkoffer🤣

gut zu wissen, danke für die Info. Hätte ich sein können 🫣😊

• Hallo,

ich weis nicht ob ich es hier posten soll, oder einen neuen Thread aufmache.

Ich habe nur eine kurze Frage:

Seit einiger Zeit bekomme ich über die My-Renault-App keine Benachrichtigung mehr vom "Lade-Beginn" oder dem "Lade-Ende"

In den Einstellungen des Smartphone habe ich die Benachrichtigung der App freigegeben.

Ist das bei Euch auch so, oder habe ich alleine das Problem ?

Danke und Gruß

Rolf

Megane E-Tech Electric Techno EV 60 220 Optimum Charge Arktis-Weiss, Dach Black Pearl-Schwarz

• Ist bei mir auch so. Hatte ich aber noch nie bekommen, obwohl die Berechtigung gesetzt ist. Meine Frau bekommt aber die Meldung. Sehr komisch.

Renault Megane E-Tech EV60 Iconic mit allem außer scharf, Nachtblau

Auslieferung 07/2023

• Danke für die Antworten.

Also bei mir ging das sei Beginn (Fast 2 Jahre).

Schade das es jetzt plötzlich nicht mehr geht.

Danke und Gruß

Rolf

Megane E-Tech Electric Techno EV 60 220 Optimum Charge Arktis-Weiss, Dach Black Pearl-Schwarz

• Normalerweise bekommt nur der Benachrichtigungen, der die App zuletzt installiert/aktiviert hat.

Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

03.11.23: openR link 1.2 USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0; 31.08.24: Konnektivität 3.1.0 OTA

• Normalerweise bekommt nur der Benachrichtigungen, der die App zuletzt installiert/aktiviert hat.

Exakt! Auch meine Erfahrung, unter iOS zumindest. Ich würde mich mal an deinem Phone in der App ab- und wieder anmelden. Dann bist du wieder der jüngste angemeldete Benutzer.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Es ist schon merkwürdig, welche Probleme ihr so mit der App habt. Vielleicht habe ich ja eine andere, denn ich kenne das alles so nicht. Es könnte auch sein, dass hier einige nur jemanden zum Reden brauchen🤣Leider muss ich sagen dass mir das in mehreren Threads aufgefallen ist 🤭Aber schlimmer finde ich die Nerd-Gespräche über Programmierung oder irgendwelches Insiderwissen ... naja ... bin halt problemlos und einfach gestrickt.😉

Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)