dann freu Dich das Du keine Probleme hast Einstein
My Renault App
-
-
Es ist schon merkwürdig, welche Probleme ihr so mit der App habt.
Ich hatte das Verhalten auch erst bemerkt als ich auf weiteren Geräten (iPhone und iPad) die App parallel installiert hatte. Ob das nun an iOS / iPadOS selbst (also Apple‘s Push Framework) liegt oder an der Implementierung der Push Notifications in der App liegt, das kann ich mit meinem bescheidenen Halbwissen darüber nicht beantworten. Ist definitiv nicht meine Kernkompetenz
-
Hallo,
es ist leider meine Erfahrung so, dass die MyRenault App nur auf einem Gerät funkioniert, nämlich auf dem Gerät, auf dem die App zuletzt installiert wurde. Meine Frau und ich können die App deshalb nicht parallel nutzen.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Udo,
also bei uns funktioniert die App auf allen installierten Geräten mit dem gleichen Renault Konto. Einzige Einschränkung sind die Push Nachrichten, wie bereits erwähnt.
Liebe Grüße - Martin
-
Ich nutze die App auch ohne Probleme gemeinsam mit meiner Frau!
-
Hallo,
sehr gut, dass die App nicht bei jedem User störrisch ist.
Liebe Grüße
Udo
-
Es liegt vielleicht an der Frequenz der Abfragen. Ich hatte Tronity - HA - Kelec und die Renault App zur Abfrage genutzt und sehr häufig keine Verbindung zum Renault Server bekommen. Seit ca. 1 Woche habe ich alle rausgeschmissen und jetzt funktioniert die App viel häufiger
-
Es liegt vielleicht an der Frequenz der Abfragen. Ich hatte Tronity - HA - Kelec und die Renault App zur Abfrage genutzt und sehr häufig keine Verbindung zum Renault Server bekommen. Seit ca. 1 Woche habe ich alle rausgeschmissen und jetzt funktioniert die App viel häufiger
Frage auch mit so einigen Sachen die Daten ab, App funktioniert trotzdem so gut wie immer.
-
Home Assistant hat mir viele Probleme mit reingebracht und kaum noch Konnektivität - seit dem ich das rausgeschmissen habe - läuft es
-
Seit heute Morgen verbindet sich das Auto nicht mehr mit dem Server. Es erscheint also das Kreuz oben links in der Anzeige für Konnektivität.
Wenn ich die App "My Renault" aufrufe, kommen die Daten von gestern Abend. So als hätte ich die Kutsche heute gar nicht bewegt.
Die gefahrene Strecke (15 km) ist an sich gut ausgeleuchtet für eine Verbindung mit dem Server.
Nun hoffe ich, es ist "nur" eine vorübergehende Störung vom Server und kein Hardwareproblem meines Autos.Hat jemand heute das gleiche Problem?
Übrigens: Wenn ich über das Funktelefon eine WLAN-Verbindung mit den Karren aufbaue, gehen einige Funktionen auch ohne Konnektivität.