My Renault App

• Warum wird denn nicht per se eine SIM eingebaut, die für das Land ist in dem das 48000+ Auto verkauft wird?

Renault kümmert sich einen Dreck um uns.

Kann man in der Werkstatt die Karte tauschen lassen?

Müsste eine eSIM sein und für uns als Fahrer eher nicht erreichbar.

Ich habe mir einen WLAN-Hotspot mit Tethering mit meinem iPhone über das Swisscom-Netz

eingerichtet. Da funktionieren dann auch die Google-Dienste des Fahrzeug-Systems wieder. Ob alle

kann ich nicht sagen. Die Echtzeit-Navigation mit SOC-Berechnung am Ziel konnte ich durchführen.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Kann es sein, dass wieder was nicht stimmt? Anzeige steht nun bei gestern 18:21. Danach locker 80 km gefahren, wobei das Netz da war.

Ist es jetzt (mal wieder) die App?

Megane E-Tech Techno EV60 220HP Optimum Charge, Arktis-Weiß, Dach Dolomit-Grau, Ganzjahresreifen. Bestellt 26.9.2022. Übernahme 22.12.2022.

• Mal eine Frage in die Runde:

Seit geraumer Zeit steht bei mir in der App bei der Vorklimatisierung zwischen dem + und dem - nur das Wort „Label“. Eine gewünschte Temperatur kann ich nicht mehr auswählen.

Hat dieses Problem noch irgendwer?

Eine entsprechende Rezension mit Fragestellung wurde im AppStore wie folgt beantwortet: Danke für die Rezension, fragen Sie ihren Händler. 🤷‍♂️😏😩 Händler gefragt. Antwort: Frage den Appsupport aus der App heraus an. Per WhatsApp gemacht: Keine Reaktion.

Das nenne ich mal perfekt……nicht.

So, nun habe ich auf das noch immer bestehende Problem folgende Antwort per WhatsApp vom Renault Deutschland Multimedia erhalten:

**** ARBEITSHINWEIS HÄNDLER*****

- Konfiguration IVI

- Update und Konfiguration von IVC

- IVC zurücksetzen

- Update und Konfiguration von BCM

- Aktualisierung und Konfiguration der HLK

- Re Synchronisation der Dienste

- Lesen von DTC und ECU

**** ARBEITSHINWEIS ENDE*****

Für Fragen, die dann noch offenbleiben, hat Ihr Renault Vertragspartner die Möglichkeit, sich an unsere technischen Experten zu wenden, die unsere Händler in ihrer Arbeit unterstützen. Deshalb bitte ich Sie, Ihre Werkstatt aufzusuchen.

Falls noch wer dieses Problem bei der Vorklimatisierung hat….

Renault Megane E-Tech Equilibre EV60 220hp Optimum charge in Nacht-Blau

• Hallo, ich habe gerade bei meinem Megane nochmal nachgesehen, der hat immer noch keine Verbindung zum Netzwerk.

Eine absolute Frechheit was Renault sich da leistet!

MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp Optimum charge

Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl, F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe, Lederpolster Riviera in Sand grau, abnehmbare AHK

Elon wer?

• Hallo, ich habe gerade bei meinem Megane nochmal nachgesehen, der hat immer noch keine Verbindung zum Netzwerk.

Der Meinung schließe ich mich voll an!

Renault Mégane E-Tech
    Techno EV60 220hp optimum charge

Weiß

Zugelassen am 07.06.2023

• Das ist ein Problem von Orange und nicht von Renault

...

liebe Grüsse Roland

Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

• Das ist ein Problem von Orange und nicht von Renault

Ich habe keinen Vertrag mit Orange. Wer der Dienstleister für das Netz ist, kann mir als Renault Kunde egal sein.

Auch dass ich erst nach mehrmaliger Beschwerde eine Fallnummer bekommen habe hilft mir nicht weiter.

MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp Optimum charge

Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl, F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe, Lederpolster Riviera in Sand grau, abnehmbare AHK

Elon wer?