My Renault App

• Probiere mal ein @ aus. Das geht bei mir

hat leider nicht funktioniert, musste einen Werksreset machen damit das neue Passwort akzeptiert wurde (Damit alle Daten weg).

Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

Einmal editiert, zuletzt von hans_j ()

• in meiner App steht jetzt unter Connected Services "Infotainment Paket - Registrierung erforderlich" (Sie haben keine aktuellen Verträge), war das schon immer so, kann mich nicht dran erinnern (hab kein Orange-Tarif)?

Und neu im Auto habe ich die Fehlermeldung: "Profileinrichtung noch nicht fertig, Profilpersonalisierung fertigstellen", das wurde definitiv die ganze Zeit nicht angezeigt, dahinter verbirgt sich dann: Aktivieren Sie den Datentarif"

- Ist das jetzt so mit der Fehlermeldung?

• seit September habe ich immer wieder bei der Ladehistorie Probleme das die geladenen kWh nicht in der App angezeigt werden, ebenso stimmt die start Prozent Zahl nicht wird immer auf 0 gesetzt. Neuinstallation hat keine Abhilfe geschafft. Es macht keinen unterschied ob mit mit android oder Appel App. Geladen wird Zuhause an der Wallbox. Kennt jemand eine Lösung :) ?

• Yepp,

das klingt jetzt hart.

Die sch.... App von Renault deinstallieren und die von Kelec installieren.

Die hat auch nicht mehr Funktionen, läuft aber völlig stabil

Liebe Grüße

Roland

Megan E-Tech 100% Evolution EV60 220hp optimum charge | ohne Wärmepumpe | Arktis-Weiß

20-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/45 R20, Anhängerkupplung, Winter Komfort-Paket

Hergestellt: 08.09.2022 | Bestellt: 13.03.2023 | Geliefert: 16.03.2023

Elektromotor 1.1.0 (02.02.24) | openR link 2.1.2 (20.01.24) | Konnektivität 3.1.0 (30.09.24) |

• Die sch.... App von Renault deinstallieren und die von Kelec installieren.

Die hat auch nicht mehr Funktionen, läuft aber völlig stabil

Und wieso soll die besser sein? Deren Daten basieren doch genau auf

dem gleichen Material, wie bei der Renault App? Das Problem ist

ja in aller Regel nicht die App, sondern die fehlenden Daten von den

Renault-Servern.

Bei zwei Tests der Kelec-App fiel das Ergebnis nicht sonderlich

vorteilhaft aus.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Deren Daten basieren doch genau auf

dem gleichen Material, wie bei der Renault App? Das Problem ist

ja in aller Regel nicht die App, sondern die fehlenden Daten von den

Renault-Servern.

Hier gebe ich dir völlig recht.

Bei zwei Tests der Kelec-App fiel das Ergebnis nicht sonderlich

vorteilhaft aus.

Da haben wir sehr unterschiedliche Erfahrungen. Ich benutze die Android App aus dem Google-Store.

Die App reagiert, grundsätzlich schneller.

Ich habe mit der Renault App immer wieder Verbindungsprobleme oder die Meldung das mein Passwort falsch ist (beim dritten bis zehnten Versuch ohne das Passwort zu ändern ist es dann doch richtig). Gelegentlich lässt sich die Renault App nicht aktualisieren.

All das ist mir mit der Kelec App noch nicht passiert.

Das es schön wäre, wenn Renault mehr Daten frei gäbe, ist klar.

Ich glaube aber das diese Firma gar nicht in der Lage ist, das zu tun. An dieser Stelle ist Renault einfach unfähig und besitzt weder selbst die Daten noch das Können. Da hat erst spät das Lernen eingesetzt und wir waren mit unseren Meganes einfach zu früh dran.

Megan E-Tech 100% Evolution EV60 220hp optimum charge | ohne Wärmepumpe | Arktis-Weiß

20-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/45 R20, Anhängerkupplung, Winter Komfort-Paket

Hergestellt: 08.09.2022 | Bestellt: 13.03.2023 | Geliefert: 16.03.2023

Elektromotor 1.1.0 (02.02.24) | openR link 2.1.2 (20.01.24) | Konnektivität 3.1.0 (30.09.24) |

• seit September habe ich immer wieder bei der Ladehistorie Probleme das die geladenen kWh nicht in der App angezeigt werden, ebenso stimmt die start Prozent Zahl nicht wird immer auf 0 gesetzt. Neuinstallation hat keine Abhilfe geschafft. Es macht keinen unterschied ob mit mit android oder Appel App. Geladen wird Zuhause an der Wallbox. Kennt jemand eine Lösung :) ?

der Fehler ist in meiner Version der App 6.06 behoben

Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

• der Fehler ist in meiner Version der App 6.06 behoben

danke für die info, habe eben geschaut es ist die 6.03 installiert aber noch kein update verfügbar, bin ich gespannt wen es soweit ist, ob es dann wirklich gewissenhaft funktioniert :D

bin vor einiger Zeit von Android auf IOS umgestiegen, das Problem mit der Ladehistorie war bereits bei Android auch vorhanden, aber im allgemeinen lief die App um einiges stabiler und vernünftiger unter Android.

Dennoch ist Apple Carplay im Megane um längen besser und flüssiger als Android Auto so zumindest meine Erfahrung.