habe die Android Version
My Renault App
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Ich habe mit der Renault App immer wieder Verbindungsprobleme oder die Meldung das mein Passwort falsch ist (beim dritten bis zehnten Versuch ohne das Passwort zu ändern ist es dann doch richtig). Gelegentlich lässt sich die Renault App nicht aktualisieren.
All das ist mir mit der Kelec App noch nicht passiert.
Meine Erfahrungen mit der Renault-App sind eindeutig nicht so schlecht wie Deine.
Der GAU- war der Ausfall im Sommer für mehrere Tage.
Das war dann aber ein Orange-Roaming-Problem.
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Ich finde die Renault App grottenlangsam.
Bis die gestartet ist, habe ich mit der Kelek-App schon längst die Vortemperierung eingeschaltet und das Auto brummt.
Ansonsten ist der Funktionsumfang gleich, das ist richtig.
Nur der Export der Ladedaten ist bei Kelek besser gelöst.
Und er schätzt eine Ladegeschwindigkeit, was aber ziemlich daneben ist.
Hoffe das kommt bald über die API. Genauso wie Max-SoC einzustellen, sie Workarounds dafür sind nervig.
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Nur der Export der Ladedaten ist bei Kelek besser gelöst.
Die werden schon mal nicht korrekt erfasst. Zeitweise gar nicht.
Die sind weitgehend wertlos.
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Das liegt aber eher an der Übertragung an die Renaultserver. Habe in der Renault App auch einige ladevorgänge die von 0% auf 70% gegangen sind mit 12 kwh nachgeladen.
Oder von 40% auf 50% aber 0kwh nachgeladen laut Liste.
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Genauso wie Max-SoC einzustellen, sie Workarounds dafür sind nervig.
Wie geht denn ein oder mehrere Workarounds das Ladelimit remote zu ändern?
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Wie geht denn ein oder mehrere Workarounds das Ladelimit remote zu ändern?
Da bin ich jetzt auch gespannt, was da kommt.
Die Funktion existiert nicht in der App. Die einzigen - ich würde sie als Würgarounds
bezeichnen - zwei Möglichkeiten die m.E. existieren, die nach so was aussehen könnten,
sind Abklemmen des Ladevorgangs der Wallbox oder die Ladezeit so beschränken,
dass es nicht fürs Volladen reicht. Da ist dann in beiden Fällen Kopfrechnen angesagt.
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Der beste Workaround zuhause ist EVCC. Wir fahren in der Regel nur Kurzstrecken. EVCC ist so eingestellt, dass der Megane beim Heimkommen auf 55% geladen wird, um immer eine gewisse Mindestreichweite zu haben. Bei PV Überschuss sind 90% SOC eingestellt. Wenn also die Sonne raus kommt, dann wird der Megane weitergeladen bis 90%. Diese Ladestände sind einfach per Fingertipp in der GUI von EVCC auf dem Handy zu ändern, temporär oder dauerhauft.
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Der beste Workaround zuhause ist EVCC. Wir fahren in der Regel nur Kurzstrecken. EVCC ist so eingestellt, dass der Megane beim Heimkommen auf 55% geladen wird, um immer eine gewisse Mindestreichweite zu haben. Bei PV Überschuss sind 90% SOC eingestellt. Wenn also die Sonne raus kommt, dann wird der Megane weitergeladen bis 90%. Diese Ladestände sind einfach per Fingertipp in der GUI von EVCC auf dem Handy zu ändern, temporär oder dauerhauft.
Das hat aber genau gar nichts mit der Renault-App zu tun. Um die geht es hier.
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Der beste Workaround zuhause ist EVCC. Wir fahren in der Regel nur Kurzstrecken. EVCC ist so eingestellt, dass der Megane beim Heimkommen auf 55% geladen wird, um immer eine gewisse Mindestreichweite zu haben. Bei PV Überschuss sind 90% SOC eingestellt. Wenn also die Sonne raus kommt, dann wird der Megane weitergeladen bis 90%. Diese Ladestände sind einfach per Fingertipp in der GUI von EVCC auf dem Handy zu ändern, temporär oder dauerhauft.
ist kostenpflichtig und man muss den Stromanbieter nehmen