My Renault App

• :D kommt einem echt so vor.

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

Ganzjahresreifen

- bestellt 16.11. 2022

- flexibility end 31.01.2023

- gebaut 09.02.2023

- verschickt 16.02.2023

- beim Händler 02.03.2023

- zugelassen 07.03.2023

- abgeholt 09.03.2023

• Man sollte halt vielleicht kein Android-Smartphone benutzen.

Mit meinem iPhone in der Schweiz 🇨🇭 habe ich nur selten Unterbrüche.

Wenn hängt es meistens an der Kommunikation und nicht am Server.

Scheint ein ausgesprochen deutsches Problem zu sein. Weiter lasse ich

mich dazu jetzt nicht aus.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Hab mit meinem Android Handy so gut wie nie Probleme und wen doch mal ist das Problem auch auf meinem IPad!

Tja: Ich habe ein Pixel 7 und beide Renaults drauf. Seigt permanent aus und man muss neu einloggen.

Beim iPhone mit den gleichen Fahrzeugen bei Swisscom ist das äusserst selten. Wenn dann macht

meistens Orange Probleme.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Moin,
    ich bin unsicher, ob das hier die richtige Stelle ist - wenn nicht bitte einen Hinweis dazu.

Ich würde gerne die Ladehistorie aus der App extrahieren und z.B. in Exel weiterverarbeiten.

Leider scheint das nicht zu gehen. Kommt man an einer anderen Stelle an die Ladehistorie ran?

Ergänzung - ich habe mehrere Stellen in alternativen Fäden gefunden, aber keine Lösung für eine Android App.

Das php Scripting ist für mich keine Lösung, ich suche weiter :)

Viele Grüße, Rainer

• Generell kann ich nach ein paar Wochen Nutzung die KELEC-App echt empfehlen --> KELEC. Für Android kann man sie einfach im Appstore herunterladen, fürs iPhone muss man wohl irgendeinen Umweg gehen, den ich bislang noch nicht probiert habe.

Die App ist deutlich schneller, kann quasi alles, was im Alltag machen möchte, bietet sogar ein Widget, hat aber keine Benachrichtigung, wenn das Laden beendet ist oder die Vorwärmung läuft. Dafür rasu.kw : Man kann die Ladehistorie als Excel exportieren.

MEGANE E-TECH TECHNO EV60, Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

bestellt im September '22, geliefert am 7.3.23,

Easee Charge 22kW, leider nur mit 11kW angeschlossen