Das geht in der Default App unter "Fahrzeuginformationen" (etwas runter scrollen).
Hm, bei mir steht da zwar Kilometerstand, aber keine Zahl, sondern nur zwei Striche
Das geht in der Default App unter "Fahrzeuginformationen" (etwas runter scrollen).
Hm, bei mir steht da zwar Kilometerstand, aber keine Zahl, sondern nur zwei Striche
Generell kann ich nach ein paar Wochen Nutzung die KELEC-App echt empfehlen --> KELEC. Für Android kann man sie einfach im Appstore herunterladen, fürs iPhone muss man wohl irgendeinen Umweg gehen, den ich bislang noch nicht probiert habe.
Die App ist deutlich schneller, kann quasi alles, was im Alltag machen möchte, bietet sogar ein Widget, hat aber keine Benachrichtigung, wenn das Laden beendet ist oder die Vorwärmung läuft. Dafür rasu.kw : Man kann die Ladehistorie als Excel exportieren.
Hey, Danke für den Hinweis mit dem Excel-Export!
Ich hatte vor einiger Zeit mal Kontakt mit dem Entwickler aufgenommen, weil der Export auf neueren Androiden nicht mehr geklappt hat. Er schrieb mir damals, das sei auf seiner ToDo-Liste, aber er könne nicht sagen, wann er das schaffen würde. Nun hat er es also anscheinend geschafft. Da wird es dann wohl Zeit für mich, ihm mal einen Kaffee zu spendieren...
Viele Grüße,
Thomas
km-Stand kann KELEC auch, direkt prominent unter dem Auto-Bild oben, zusammen mit Restreichweite in km und kWh.
km-Stand kann KELEC auch, direkt prominent unter dem Auto-Bild oben, zusammen mit Restreichweite in km und kWh
Da scheint irgendwas mit der Datenübermittlung grundsätzlich nicht zu passen - da ich den km Stand weder in der Renault App noch bei KELEC habe, wird der Wert einfach nicht auf dem Server liegen. Muss man da vielleicht im Fahrzeug irgendwas "freigeben"?
Also bei mir wird's angezeigt und stimmt auch:
Hallo Rasu,
gestern ist mir aufgefallen, dass nach dem Abstellen des Systems (Motor aus), am Zentralbildschirm, wo sich dann die Mitteilungszentrale öffnet, angezeigt wurde, dass eine Verbindung zu MyRenault aufgebaut wird, was aber zu diesem Zeitpunkt nicht geklappt hatte.
Mein Fahrzeug hat AAOS12.
Liebe Grüße
Udo
Leider wird bei mir weder in der Renault noch in der KELEC App der Kilometerstand angezeigt. Auch z.B. die Ladeleistung fehlt, was mich dazu bringt zu überlegen, ob die Daten Renault überhaupt erreichen.
Habe mal alle Menüs am Auto durchgeklickt, aber nichts auffälliges gefunden. Gibt es eine Stelle wo ich als Benutzer beeinflussen kann, welche Daten Renault abruft bzw. erhält?
Viele Grüße, Rainer
Die 0kWh rechts sind die verbleibende Akkukapazität, wenn es richtig eingestellt ist. Dazu "Einstellungen" (Zahnrad rechts neben dem Auto) und entsprechend einstellen.
Ja, das ist seltsam.
Zur Ladeleistung: die wird nur angezeigt, wenn man in den Einstellungen einstellt, bis zu welchem SoC das Auto laden wird. Die Kelec App rechnet dann soweit ich das sehe anhand dieser Einstellung und der noch verbleibenden Zeit die Ladeleistung aus.
In den Einstellungen muss man übrigens auch einstellen welches Modell und welchen Akku man hat. Ist das bei dir richtig eingestellt?
Danke für die Antworten und ja - die Einstellungen in der App habe ich gemacht.
Wenn ich den "Button" in den Einstellungen nutze, sehe ich auch die verbleibende Kapazität.
Aber wie gesagt, das ist nur sekundär.
Primär ist warum ich in beiden Apps die Kilometer nicht sehe. Das müsste ja ein zentrales Problem sein, wenn zwei darstellende Apps den gleichen Wert (Kilometerstand) nicht anzeigen.
Die KELEC App ist trotzdem super hilfreich, weil man die Ladehistorie als Datei exportieren kann.