Bei mir tut sich leider nichts. Und die Kelec-App bietet das leider nicht an.
Bei mir funktioniert das auch erst wieder, seit ich die myRenault App komplett deinstalliert und im Anschluss neu geladen habe.
Bei mir tut sich leider nichts. Und die Kelec-App bietet das leider nicht an.
Bei mir funktioniert das auch erst wieder, seit ich die myRenault App komplett deinstalliert und im Anschluss neu geladen habe.
Funktioniert bei euch eigentlich Hupe oder Licht 3 mal an mit der App? Ich habe den PIN-Code wie beschrieben eingegeben, wurde angeblich auch gespeichert. Tut sich aber nichts. Hupe bleibt stumm, Licht bleibt aus.
Also meine Hupe ist per App dann doch eher ein "Geräuschchen". Das höre ich nur, wenn ich direkt neben dem Fahrzeug stehe.
Also meine Hupe ist per App dann doch eher ein "Geräuschchen". Das höre ich nur, wenn ich direkt neben dem Fahrzeug stehe.
Ich höre das laut und deutlich bei unserem Exemplar.
Seit einiger Zeit habe ich verstärkt die Rückmeldung in der App, dass es beim Einschalten der Vorklimatisierung, eine Zeitüberschreitung bei der Rückmeldung durch dass Fahrzeug gibt und daher die Klimatisierung eventuell nicht gestartet wurde. Es kommt auch häufiger vor, dass die Klimatisierung nicht angenommen wird. Ist dies in der Community auch der Fall ?
Bei 90 % der Vorklimatisierung ist das bei mir auch so, selbst wenn ich zusätzlich über Kelec vorklimatisiere. 50/50 ist dann doch vorklimatisiert. Sehr oft bekomme ich aber auch gar keine Verbindung hin..😔
Ich höre das laut und deutlich bei unserem Exemplar.
Wie krass. Mich wundert es immer wieder, das es doch unter allen Modellen ein paar wenige "Sonderlinge" zu geben scheint. Und mein Modell scheint eines davon zu sein 😁
Hallo zusammen,
angeblich wurde das Problem hier schon mal besprochen, habe das aber nicht gefunden. Daher noch mal der Post. Wäre toll, wenn jemand eine Antwort weiß.
Das Problem: Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat (nur dann, zum Beispiel über Nacht), funktioniert die spontane Vorklimatisierung über die App nicht mehr. Es kommt dann die Fehlermeldung, dass der Befehl zwar übermittelt wurde, der Wagen aber nicht geantwortet hat. Die Klimatisierung startet dann auch nicht. Wenn man hingegen dann zum Wagen geht, die Türen kurz öffnet und wieder schließt, den Wagen verlässt, geht es für die nächsten Stunden wieder. Es ist, als ob der Wagen nach einer gewissen Zeit in einen Standby-Modus herunterfährt, der die Spontanklimatisierung via App verhindert. Hat jemand das gleiche Problem und weiß zufällig Rat? Oder hilft nur der Weg zur Werkstatt?
Hatte das Problem früher auch mit unserem Zoe (viele andere Nutzer damals auch), der Wagen musste dann in die Werkstatt und nur mit größter Mühe gelang es, das Problem zu lösen (ich glaube via Software-Updates).
Bin ziemlich genervt, dass das gleiche Problem beim Megane jetzt auch wieder auftritt.
Danke für eure Einschätzung
Meine Lösung dazu siehe:
Bei mir funktioniert das.
Gruß Martin
Bei mir hat es Heute Morgen nicht funktioniert und mußte Eis kratzen, habe ziemlich geflucht, wobei mir in der App weder Vorklimatisierung noch Hupe angezeigt wurden, auch der Wartungskalender gähnende Leere, es kam nur der Hinweis das ich das Auto synchroniseren sollte und als ich zum Auto ging war der Bildschirm schwarz und nach ein paar Minuten kam dann die Meldung das Daten mit Renault synchronisiert wurden, also Fehler in App, Server oder was auch immer jetzt wird mir wieder alles angezeigt, aber das ist ja auch nichts neues, einfach Käffchen trinken oder einen Rotwein und geduldig auf gute Dinge warten, hoffen....
Hab gestern das Licht via App einschalten lassen. Da mußt du vorher eine Pin eingeben. Heute morgen ging das Klimatisieren sofort.
Hallo Stromer,
wenn das passiert, Fahrzeug „starten“ und Defrost einstellen. Die Windschutzscheibe wird erstaunlich schnell frei.
Liebe Grüße
Udo