My Renault App

• Bei mir tut sich leider nichts. Und die Kelec-App bietet das leider nicht an.

Bei mir funktioniert das auch erst wieder, seit ich die myRenault App komplett deinstalliert und im Anschluss neu geladen habe.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Funktioniert bei euch eigentlich Hupe oder Licht 3 mal an mit der App? Ich habe den PIN-Code wie beschrieben eingegeben, wurde angeblich auch gespeichert. Tut sich aber nichts. Hupe bleibt stumm, Licht bleibt aus.

Also meine Hupe ist per App dann doch eher ein "Geräuschchen". Das höre ich nur, wenn ich direkt neben dem Fahrzeug stehe.

Renault Megane E-Tech EV60_220HP Techno

• Also meine Hupe ist per App dann doch eher ein "Geräuschchen". Das höre ich nur, wenn ich direkt neben dem Fahrzeug stehe.

Ich höre das laut und deutlich bei unserem Exemplar.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Seit einiger Zeit habe ich verstärkt die Rückmeldung in der App, dass es beim Einschalten der Vorklimatisierung, eine Zeitüberschreitung bei der Rückmeldung durch dass Fahrzeug gibt und daher die Klimatisierung eventuell nicht gestartet wurde. Es kommt auch häufiger vor, dass die Klimatisierung nicht angenommen wird. Ist dies in der Community auch der Fall ?

Bei 90 % der Vorklimatisierung ist das bei mir auch so, selbst wenn ich zusätzlich über Kelec vorklimatisiere. 50/50 ist dann doch vorklimatisiert. Sehr oft bekomme ich aber auch gar keine Verbindung hin..😔

Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

• Hallo zusammen,

angeblich wurde das Problem hier schon mal besprochen, habe das aber nicht gefunden. Daher noch mal der Post. Wäre toll, wenn jemand eine Antwort weiß.

Das Problem: Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat (nur dann, zum Beispiel über Nacht), funktioniert die spontane Vorklimatisierung über die App nicht mehr. Es kommt dann die Fehlermeldung, dass der Befehl zwar übermittelt wurde, der Wagen aber nicht geantwortet hat. Die Klimatisierung startet dann auch nicht. Wenn man hingegen dann zum Wagen geht, die Türen kurz öffnet und wieder schließt, den Wagen verlässt, geht es für die nächsten Stunden wieder. Es ist, als ob der Wagen nach einer gewissen Zeit in einen Standby-Modus herunterfährt, der die Spontanklimatisierung via App verhindert. Hat jemand das gleiche Problem und weiß zufällig Rat? Oder hilft nur der Weg zur Werkstatt?

Hatte das Problem früher auch mit unserem Zoe (viele andere Nutzer damals auch), der Wagen musste dann in die Werkstatt und nur mit größter Mühe gelang es, das Problem zu lösen (ich glaube via Software-Updates).

Bin ziemlich genervt, dass das gleiche Problem beim Megane jetzt auch wieder auftritt.

Danke für eure Einschätzung

RENAULT MÉGANE E-Tech · Techno EV60 220hp optimum charge · Zulassung 11/2023

• Meine Lösung dazu siehe:

Bei mir funktioniert das.

Gruß Martin

Megane ETECH 100% elektrisch ICONIC bestellt 08/2022, ausgeliefert 03/2023

• Bei mir hat es Heute Morgen nicht funktioniert und mußte Eis kratzen, habe ziemlich geflucht, wobei mir in der App weder Vorklimatisierung noch Hupe angezeigt wurden, auch der Wartungskalender gähnende Leere, es kam nur der Hinweis das ich das Auto synchroniseren sollte und als ich zum Auto ging war der Bildschirm schwarz und nach ein paar Minuten kam dann die Meldung das Daten mit Renault synchronisiert wurden, also Fehler in App, Server oder was auch immer jetzt wird mir wieder alles angezeigt, aber das ist ja auch nichts neues, einfach Käffchen trinken oder einen Rotwein und geduldig auf gute Dinge warten, hoffen....

Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

• Hab gestern das Licht via App einschalten lassen. Da mußt du vorher eine Pin eingeben. Heute morgen ging das Klimatisieren sofort.

Megan e-Tech TECHNO EV60 220hp - DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz.

Herstellungsdatum 18.05.2022, Erstzulassung: 21.06.2022; Gekauft am: 23.06.2023

• Hallo Stromer,

wenn das passiert, Fahrzeug „starten“ und Defrost einstellen. Die Windschutzscheibe wird erstaunlich schnell frei.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom