Hallo wo findet man eigentlich den Farbcode um einen Lackstift zu bestellen? Fahrzeug Nachtblau Dach Dolomit Grau.
Farbcode für Lackstift
-
-
Ich war bei einem Farben- und Lackfachhandel und habe den Farbcode vom AutoHändler bekommen. Dann wurde die Farbe angemacht.
-
Auf Basis deines Autos das du dort hattest, oder?
Woher sollte der Fachhandel sonst wissen welche Farbnummer das ist? Oder hatte er die Renault DB? -
Auf Basis deines Autos das du dort hattest, oder?
Der Autohändler mailte mir den Farbcode zu und der Lackfachhandel mischte die passende Farbe.
-
Bei mir steht der Code in der Fahrzeugspezifikation auf der Rechnung, z.B.:
YWU Rafal-Grau
-
Bei mir ist auf der Beifahrerseite bei geöffneter Tür von außen ein Sticker mit der Aufschrift BIXPA samt QR Code zu finden. Auf dem gleichen Sticker steht auch die FIN drauf. Diesen BIXPA Code habe ich beim Farbfachhandel benötigt, das entspricht angeblich dem „Biton Dezir-Rot“ unseres Wagens.
-
Was mich übrigens etwas irritierte ist der Umstand, dass es die Farbe nicht einfach direkt bei Renault als fertigen Lackstift zu bestellen gibt. Das ging bei BMW, VW, Audi in der Vergangenheit immer problemlos. Naja, hat auch so geklappt um einen ganz kleinen Steinschlag zu korrigieren. War halt etwas teurer, denn es gab nur 100ml als kleinste zu bestellende Lackdose, da waren dann gleich gute 35€ fällig.
-
Hallo so den Farbcode habe ich jetzt gefunden, Nachtblau RRE und Dolomitgrau KQG. Ein Händler konnte die Farbe auch nicht einfach direkt bei Renault als fertigen Lackstift bestellen. Ich versuche jetzt mal ein größeres Autohaus.
-
Manchmal muss ich schon schmunzeln... kann mich daran erinnern, das Renault als Werbegag beim Twingo von 2016 die Lackfarben in weiss und rot auch als Nagellack verkauft hat, den Rotton auch als Lippenstift (Dezir-rot...)
Die haben für diesen Werbegag einen veritablen Shitstorm im Netz ausgelöst.
Den Nagellack hatte ich mir sogar in rot kaufen wollen, war aber leider aus... (Könnte ich jetzt gut gebrauchen, habe einen Miniratzer an der Heckkante am Kofferraum
)
-
Nachtrag:
Man kann bei Renault die Lackstifte bestellen, habe ich letzte Woche getan (im Rahmen der Terminabsprach für die erste Inspektion)... da die Lacke jetzt aber auf Wasserbasis sind, sind die nur ca. ein halbes Jahr verwendungsfähig. Bestellung wird aber dauern, da gerade keine lieferbar waren....... ommmm