Ist jetzt auch die Frage, was das Problem mit DC beim R5 war. Keine Ladekarte dabei gehabt? Oder eine Ladekarte die längst nicht überall geht? Hab auch schon Leuten am DC mit ihrem nagelneuen Jeep Avenger geholfen. Hatten weder Ladeapp installiert noch Ladekarte noch Kreditkarte mit und sind bei Osnabrück an der Raststätte gestrandet und mussten nach Bremerhaven weiter. Der Verbrauch war doch höher als gedacht und sie waren auf so 20 Prozent. Laut Verkäufer alles kein Problem...
Warum ist der Megane in Deutschland nicht so beliebt?
-
-
Ist jetzt auch die Frage, was das Problem mit DC beim R5 war.
Sie hat versucht bei Aldi mit der EC Karte zu laden und bei zwei anderen Anbietern per App.
-
Gibt doch alle mögliche Ursachen. Hatte jetzt schon ein paar Mal einfach auch Probleme mit der Ladesäule selbst, bin dann an die daneben gefahren, die ging. Und gibt ja auch einige AC-Lader, mit eingebauten Kabeln zum rausziehen.
-
Sie hat versucht bei Aldi mit der EC Karte zu laden und bei zwei anderen Anbietern per App.
Danke! Bei Aldi gibt es leider immer wieder Probleme, zumindest hört man das. Ich hab nur einmal bei Aldi probiert, mit Kreditkarte. Der hat super langsam geladen, 30kWh bei einer 300er Säule, der ebenfalls angesteckte ID.3 war auch so langsam. In der Nähe bei Aral Pulse ist er direkt höher gegangen (auf 80 oder so, Auto war auf 40 Prozent und ich wollte so auf 85 laden da das Auto dann im 15 Kilometer entfernten Hotel 1 Woche steht).
Wenn man sich null auskennt ist das immer schwierig, hat sie alles verbunden und dann mit App gestartet oder vorher, will ja auch jede Säule anders. Mir tut das für die Fahrerin leid, da ich mir gut vorstellen kann, dass es ein Bedienfehler war. Und es ist ja nicht gerade förderlich wenn man als Fahrer etwas eigentlich simples wie Laden nicht zuverlässig hinkriegt.
-
Wenn man sich null auskennt ist das immer schwierig, hat sie alles verbunden und dann mit App gestartet oder vorher, will ja auch jede Säule anders.
Da liegt doch der Hase im Pfeffer. Wenn man zu langsam ist, kann noch ein Timeout
das Spiel verderben. War der Stecker richtig drin? Fährt man nicht ganz rechtwinklig
in die Aufnahme, geht es halt strenger.
Wichtig wäre, dass der Verkäufer dem Kunden das alles beibringt und einmal mindestens
im scharfen Schuss übt. Zur Einweisung gehört auch, dass die Zahlungsmethoden erklärt
werden. Ausserhalb Deutschlands reicht für einen Renault E-Fahrer die Mobilize-Karte
und eine Kreditkarte völlig aus. Zur Sicherheit noch die Tesla-App und man ist gerüstet.