Warum ist der Megane in Deutschland nicht so beliebt?

  • Warum nicht? Offenbar macht Renault was richtig...

    In Dänemark ist Renault kaum anders, in Deutschland liegt der Megane auf Platz 30. Das ist ein phänomenaler Unterschied. Das finanzielle Argument funktioniert hier nicht. Beide Länder sind wohlhabend. Der erste Punkt ist meiner Meinung nach das Fehlen einer negativen Wahrnehmung der Marke. Vielleicht wird Renault dort nicht als billiges Wrack gesehen. Denn hier in Deutschland habe ich schon oft gehört, dass die Leute verwundert waren, dass ich einen Renault gekauft habe und nicht einen Tesla oder einen Volkswagen.

  • Warum nicht? Offenbar macht Renault was richtig...

    SIC! ;)

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

  • Interessante Nachrichten: In Dänemark war der Megane E-tech im April das meistverkaufte Auto. Ich frage mich, warum?

    440769701_10161869396338223_4914668875358969392_n.jpg

    Bei den Zahlen handelt es sich nicht um Verkäufe, sondern um Neuzulassungen? von Autos. Im Märtz gab hier in Dänemark ein sehr günstiges leasingangebot. Darüber hinaus sind elektro Autos hier sehr beliebt,

  • interessante Statistik:


    Studiendesign:
    - Zielgruppe: BEV-Fahrende
    - Vergleichsgruppe: Verbrenner-Fahrende (ohne PHEV)
    (in der Studie: Verbrenner-Fahrende*)
    - Alter der Fahrzeuge: durchschnittlich 3 Jahre
    - Befragung: online
    - Länder: DACH
    - Rekrutierung: Social Media, Access Panel
    - Interviewdauer: 15 - 20 min
    - Feldphase: Dez 2023, Auswertung März 2024
    Stichprobe:
    - BEV-Gesamtstichprobe:
    - Verbrenner-Vergleichsgruppe:
    N = 2.154
    N = 404

    https://uscale.digital/wp-cont…-Studie-Pressehandout.pdf


    442378149_1039890197652364_8541112721377471014_n.jpg

  • Ist zwar interessant zu lesen, dennoch ist es wieder mal eine Statistik die nicht gleiches mit gleichem verlgeicht.


    BEV-Gesamtstichprobe: N = 2.154
    ICE-Vergleichsgruppe: N = 404

    Die Schwankungsbreite mag zwar bei den 2154 BEW nicht mehr so hoch sein, aber bei 404 Verbrennerfahrern mM nach doch noch massiv streuen.
    Vorallem die klimatischen Gegebenheiten werden hier nicht berücksichtigt und ein paar andere Faktoren, die in die Auswertung, wenn schon, einfließen müssten.


    Wie gesagt ist ein durchaus interessanter Artikel, aber ich finde noch zu unscharf.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • …. Verstehe ich garnicht ; Renault hat doch schon immer innovative, günstige und gute Autos gebaut. 😁🤔🚙


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🇩🇪 Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    5 Jahre Sorgenfreipaket bis 70000 km.

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Ich habe mein R4 geliebt. Zweimal nach Marokko, öfters nach Yugoslawien. Er war aüßerst robust und zuverlässig. Nur musste man mit dem Rost aufpassen.

    Renault Megane E-Tech EV60 220 hp optimum charge Techno

  • …. Verstehe ich garnicht ; Renault hat doch schon immer innovative, günstige und gute Autos gebaut. 😁🤔🚙


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der R16 war ein absolutes Hammerauto! Als Bub konnte ich Ende der 60er-Jahre mal bei einem Nachbarn

    mitfahren. Der Fahrkomfort schlug denjenigen des BMW 2000 meines Vaters um Längen. Das war übrigens

    meine erste Fahrt mit einem Renault überhaupt! <3


    Danke für die Verlinkung! Ich habe mir das ganze Filmchen reingezogen.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

  • Man stelle sich mal vor, man würde mit nem heutigen Auto so über die Huppelpiste fahren. Das ding würde direkt auseinanderfallen.

    Generell find ich die Berichterstattung eigentlich echt gut. Es wird viel mehr Wert gelegt auf Auto relevante Themen und Sicherheit.

    Heute gehts ja fast nur noch darum ob ich mein Smartphone auch toll damit verbinden kann.