Ich habe mich auch schon oft gefragt weshalb es nicht möglich ist die Vordersitze so zu gestalten das die rückwertigen Passagiere die Füße bequem unter diesen Sitz bekommen . Das verteuert warscheinlich die Produktion dieses Sitzes um 2,50 € was wiederum den Profit schmälert. Es ist ja dann nur eine unscheinbare Verbesserung die den meisten nicht mal auffällt . Da baut man lieber mit viel Tam Tam eine Ambietebeleuchtung aufpreispflichtig ein.
Wie groß seid ihr alle? Ich bin 1,85m und hab heute Leute zum Flughafen gebracht. Da meine Frau dann hinter mir sitzen musste (weil alte Leute vorne sitzen wollen) hab ich meinen Sitz etwas höher gemacht und etwas nach vorn und konnte dennoch sehr bequem sitzen und uneingeschränkt fahren. Hab weder in den Dachhimmel geschaut noch mit den Beinen überall angeschlagen, hab gar nicht bemerkt dass ich sonst weiter hinten und niedriger sitze. Und genug Platz unter dem Sitz hatte meine Frau dann auch. Und der Beifahrer kann immer etwas höher und mehr nach vorne (jetzt nicht so weit, dass man zusammengeklappt sitzt!!). So wäre es wenn überhaupt eh nur hinter dem Fahrer knapp. Bei einem Auto von 4,21m Länge, wo hat man denn hinten da viel mehr Platz? In meinem längeren Ford Focus war hinten auch nicht gut mit Platz.