... oder in Achern
Warum ist der Megane in Deutschland nicht so beliebt?
-
-
Oder RRG Hamburg, da war meiner Deutschlandweit am günstigsten (Gewerbeleasing)
-
An dem Händler in Saarbrücken kann das nicht liegen, da gibt es 120km weiter weitaus günstigere...zb in Bühl
Ich habe ja in Saarlouis beim Renault Dealer meines Vertrauens geleast, der hat manchmal supergünstige Angebote und manchmal ist er der teuerste... ich blicke nicht immer ganz durch bei denen. Ich hatte wohl Glück, aber laut Evium war er diese Woche bei einem Verkauf ganz oben an der Spitze (preislich gesehen) P.S. hatte letztes Jahr im Sommer mal in Forbach beim französischen Händler nachgeguckt, die waren eher teurer.
-
Ich habe ja in Saarlouis beim Renault Dealer meines Vertrauens geleast, der hat manchmal supergünstige Angebote und manchmal ist er der teuerste... ich blicke nicht immer ganz durch bei denen. Ich hatte wohl Glück, aber laut Evium war er diese Woche bei einem Verkauf ganz oben an der Spitze (preislich gesehen) P.S. hatte letztes Jahr im Sommer mal in Forbach beim französischen Händler nachgeguckt, die waren eher teurer.
Ich hab monatelang über Carwow recherchiert und mein Dealer in Bühl war immer der Günstigste. SLS wurde mir nie angezeigt wobei Leasing für mich auch kein Thema war.
-
Ich habe viele Jahre Renault gefahren. Zuerst einen Chamade ( R19 mit Stufenheck ) Dann einen Megane Benziner ,gröster Schaden eine Zündspule ( Motor hat Einzelzündspulen ) und ein Elektronikproblem das für 30 € behoben wurde. Dann habe ich die Mercedes A Klasse (W 169) von meinem Vater übernommen Reparaturen : Klimaanlage defekt 2 mal kosten über 1000 € ,Anlasser defekt Kosten 800 € (Motor muß abgesenkt werden ) Tank verostet ,Tankeinfüllstitzen total verostet Kosten XXX € ,Hintere Bremsscheiben verostet (Bremsen hinten komplet erneuert) XXX € ,Scheibenwassertank defekt (selbst repariert mit Butylband) , Rost an der Heckklappe . Da bin ich noch nicht eimal von dem großen Rostproblem der A Klasse betroffen ,Rost an allen Türkanten ,Motorhaube ,,Heckklappe und Domlager ! Das nennt sich Deutscher Premiumauto Produzent !?
-
Ich habe viele Jahre Renault gefahren. Zuerst einen Chamade ( R19 mit Stufenheck ) Dann einen Megane Benziner ,gröster Schaden eine Zündspule ( Motor hat Einzelzündspulen ) und ein Elektronikproblem das für 30 € behoben wurde. Dann habe ich die Mercedes A Klasse (W 169) von meinem Vater übernommen Reparaturen : Klimaanlage defekt 2 mal kosten über 1000 € ,Anlasser defekt Kosten 800 € (Motor muß abgesenkt werden ) Tank verostet ,Tankeinfüllstitzen total verostet Kosten XXX € ,Hintere Bremsscheiben verostet (Bremsen hinten komplet erneuert) XXX € ,Scheibenwassertank defekt (selbst repariert mit Butylband) , Rost an der Heckklappe . Da bin ich noch nicht eimal von dem großen Rostproblem der A Klasse betroffen ,Rost an allen Türkanten ,Motorhaube ,,Heckklappe und Domlager ! Das nennt sich Deutscher Premiumauto Produzent !?
Unter anderem deswegen und weil er knappe 10.000 € teurer gewesen wäre wurde es kein EQA.... - im Bereich des Kangoos und des MB Vito (?) kooperieren Mercedes ja, ebenso war es beim Smartforfour und dem aktuellen Twingo (sowohl Verbrenner wie E-Antrieb)
-
Hallo,
für Januar 24 sehen die Verkaufszahlen für den Megane doch gar nicht schlecht aus.
Knapp hinter ID3 und EX30, aber vor smart#1 und Kona.
-
Unter anderem deswegen und weil er knappe 10.000 € teurer gewesen wäre wurde es kein EQA.
Seih froh, den hatte ich neulich als Leihwagen über 500km Langstrecke.
Da ist der Megane 1000x besser. Beim Mercedes ist die Software grausam zu bedienen. Ladeplanung auf der Strecke nicht vorhanden. Schätzung Restreichweite völlig daneben, musste die letzten 50km mit 80 fahren um an den Lader zu kommen...
-
Die Politik hat es wieder einmal geschafft alle zu verunsichern:
Allgemein sind die Zulassungszahlen der reinen BEV in Deutschland rückläufig.
So gesehen kann etwas überspitzt formuliert werden, nicht nur der Megane E-Tech ist in Deutschland nicht so beliebt......
https://www.n-tv.de/wirtschaft…rbei-article24792085.html
Persönlich ändert sich für mich aber nix. Wir sind froh den E-Twingo und den E-Tech Megane unser Eigen zu nennen!! -
Ich denke ein kleiner Knick nach dem Ende der Förderung ist normal. Das wird sich schon wieder erholen. Das erweiterte Angebot und die Preissenkungen werden es schon richten. Durch das Ende der Förderung oder irgendwelcher Deadlines wird das E-Auto ja nicht weniger gut, wie du schon sagst.