Ich kann nur den Kopf schütteln. Im Februar 1504 MG4 zugelassen und 118 Renault Megane. Sogar die ZOE hat sich besser verkauft….
Warum ist der Megane in Deutschland nicht so beliebt?
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wird das E-Auto ja nicht schlechter, wie du schon sagst.
Schlecht war es nie, aber wie so vieles wird es schlecht geredet.
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Meganista13 Ja, schade für den MeganE.
Gut für Individualisten
dooyou Leider… (habs mal umformuliert)
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Hallo,
das "Problem" ist für Privatnutzer der Preis. Und so geräumig ist der Megane leider nicht, wobei er auch wieder nicht so klein ist. Die Reichweite und Ladeleistung würde ich nicht als top bewerten. Das Preis/Leisungsverhältnis der Zoe finde ich besser, und die Zoe finde ich bequemer, praktischer und geräumiger, wobei die Reichweite und die Ladeleistung für mich nur für den Kurzstreckenbetrieb taugt. Dafür ist die wirklich sehr gut geeignet, solange man zu Hause an der eigenen Wallbox laden kann.
Mittlerweile ist elektrisch fahren unterm Strich teurer, als mit einem Diesel unterwegs zu sein.
MG ist bei der Anschaffung um einiges günstiger als Renault und daher auch für Privatnutzer auch eher leistbar. Wie viele haben ein Einkommen unter EUR 2.000 netto im Monat und müssen davon hohe Mietpreise bestreiten?
Liebe Grüße
Udo
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Mittlerweile ist elektrisch fahren unterm Strich teurer, als mit einem Diesel unterwegs zu sein.
Das ist eine nicht korrekte Aussage und stimmt so überhaupt nicht. Dass es Konstellationen gibt wo es länger dauert, um die Kosten eines Verbrenners zu unterbieten mag sein aber in Summe kommt man bei längerer Nutzung besser davon.
Renault ist nun mal teurer da ein Großteil der Wertschöpfung in Europa passiert. MG, so wie viele andere produzieren außerhalb der EU und damit kann man bei vielen Kosten einfach stärker nach unten gehen.
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Mittlerweile ist elektrisch fahren unterm Strich teurer, als mit einem Diesel unterwegs zu sein.
kann ich auch überhaupt nicht bestätigen. Wir haben unseren gesamten Fuhrpark (12 Autos) elektrifiziert und die Kfz-Kosten sind seit dem deutlich geringer als in den Jahren davor. Man darf nicht nur die teuren DC schnell-Ladekosten betrachten, die relativ selten vorkommen.
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Ich liege in 2024 bisher bei Energiepreisen von 6,90 EUR / 100 km, wobei ich zu 25 % eigenen PV-Strom nutzen konnte. Mit meinem letzten Verbrenner war ich tatsächlich preisgünstiger unterwegs (CNG mit 3,6 kg / 100 km). Dennoch werde ich nie mehr einen Verbrenner kaufen.
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Ich lade mein Auto am Lidl für 0,29 Cent. In einem halben Jahr Fahrzeit habe ich mindestens 1000 Euro gegenüber meinem alten Auto mit Dieselmotor gespart.
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Ich zahle nix fürs AC Laden auf der Arbeit. Unschlagbar günstig im Vergleich zu meinem Ford C Max Diesel
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Ich wär eh für einen neuen Thread. Muss ja nicht unbedingt ein negativer sein.
Wir könnten einen starten: Warum bei uns der MeganE so beliebt ist!