Warum ist der Megane in Deutschland nicht so beliebt?

• Obwohl ein bisschen breiter nicht schlecht wäre. Der Cybex auf meiner Rücksitzbank verdeckt die Gurtaufnahme fast vollständig. Anschnallen des Kindes ist eine echte Tortur...

Stimmt. Ich habe mir gemäß Empfehlung hier diese Gurtschlosshalter besorgt und seither funktioniert das eigenständige Angurten der Kinder im Kindersitz mehr oder weniger problemlos.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Mein Cybex passt super :thumbup: 20250110_151921.jpg

Der Cyber sieht genauso aus wie mein Sitz. Sehen kann ich die Gurtaufnahme bei meinen auch noch, der Sitz steht aber über, sodass mein Sohn sich nicht alleine anschnallen kann. Ich muss auch von der anderen Seite komplett reinkriechen, denn wenn ich mich von draussen rein beuge, wische ich den Dreck von der offenen Tür mit meiner Hose ab... Ich habe auch so ein Gummiteil für die Gurtaufnahme gekauft, welches die Aufnahmen aus dem Loch anhebt und zur Seite biegt.Damit geht es etwas besser.

Megane E-Tech EV60 Iconic + Audi Q8 e-tron 50

• Manganese Also mein Sohn ist gerade 5 geworden, schafft es aber schon seit locker einem Jahr, wenn er aber manchmal zu faul ist dann zieht er nur den Gurt raus und ich mach das dann mit dem rechten Arm von Vorne, das geht auch ganz gut 🤷‍♂️

Viel schlimmer ist wenn der Sitz mal vorne steht und der Beifahrer sitzt hoch gepumpt ist, da komme ich mit meiner Hand so gut wie gar nicht ans Gurtschloss...

• @hahoho33 Von vorne ist eine gute Idee, das habe ich noch nicht probiert. Guter Tipp!

Ich muss noch mal probieren, ob ich den nicht die Aufnahme nicht noch ein bisschen weiter zur Seite "biegen" kann. Ohne diese zugekaufte Gummimanschette verschwand die Gurtaufnahme immer gleich in dem Loch...

• Ehrlich gesagt, ist für mich das 22-kW-Laden der Gamechanger… ich lade nur bei Aldi und das schneller als alle anderen 😁. Im Notfall auch mal an der Steckdose ⚡🔌🚗

Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

• Ich bin heute den R5 probe gefahren und war e ht positiv überrascht, würde mich nicht wundern wenn der erfolgreich wird.

Im Vergleich zum Megane ist er nicht wirklich lauter was Abroll und Windgeräusche angeht. Für einen Kleinwagen ist das echt top, viel leiser als ein Mini Cooper SE im Vergleich.

Hinten kann ich beim besten willen nicht sitzen, ich habe keine Ahnung wohin mit den Füßen, unter sitz passen sie nicht und 20cm sind einfach zu wenig.

Die 150PS sind im Vergleich zum Megane schon Träger obwohl der R5 200kg leichter ist und vom Verbrauch war ich auch enttäuscht, der war nicht weniger als in meinem Megane ohne Wärmepumpe...

• Hallo ich habe mir ja vor kurzen den Megan gebraucht gekauft und bin zufrieden .

Mir war wichtig wo der gebaut wird , und Preis / Leistung stimmen . auch wieviel Erfahrung hat die Marke mit

E-Autos und so kam ich Renault.

Megane E-Tech EV60 160 kw Techno, AHK,. Gebaut am 21.03.2023.HV SoH 95% Gebraucht gekauft am 06.12.2024 mit ca 26 tkm

• Ehrlich gesagt, ist für mich das 22-kW-Laden der Gamechanger… ich lade nur bei Aldi und das schneller als alle anderen 😁. Im Notfall auch mal an der Steckdose ⚡🔌🚗

Und für mich ein unnötiges Feature. Dafür muss ich ein schweres Kabel mit rumschleppen

und jeder Ionity- oder Tesla-Lader ist bis zu 6x so schnell. Zuhause interessiert das Feature

auch nicht wirklich. Da lade ich den Megane von 20% auf 80% in knapp 3 1/2 Stunden. 8o

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭