Aktivierung / Anmeldung des My Renault - Kontos nach Zurücksetzung auf Werkseinstellungen nicht mehr möglich

• Hallo Woodstock,

wahrscheinlich wird ein Update für die TCU (IVC) nötig sein. Ein Update vom Radio (IVI) hat nichts mit dem Empfang zu tun.

Es könnte auch ein Austausch der TCU nötig sein.

Unter Umständen könnte ein Neustart der Verbindung bei Renault das Problem beseitigen. Das muss der Händler veranlassen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

• Guten Abend ich habe auch ein Problem mitder Anmeldung. Mit der App kann ich das Auto sehen laden Klima Heizung einstellen alles ok. Im Juli /August war mal ein Ausfall ( Orange) seit dem kann ich aber das Admin Konto im Fahrzeug nicht mehr anmelden. Konto Admin auswählen dann den Pin eingeben weiter , Email und Passwort eintragen und Verbinden drücken, Verbindung konnte nicht herrgestellt werden.

Hat einer ne Lösung. Danke

• Guten Abend ich habe auch ein Problem mitder Anmeldung. Mit der App kann ich das Auto sehen laden Klima Heizung einstellen alles ok. Im Juli /August war mal ein Ausfall ( Orange) seit dem kann ich aber das Admin Konto im Fahrzeug nicht mehr anmelden. Konto Admin auswählen dann den Pin eingeben weiter , Email und Passwort eintragen und Verbinden drücken, Verbindung konnte nicht herrgestellt werden.

Hat einer ne Lösung. Danke

Moin

genau das habe ich auch.

Oliver

Megane E-Tech Iconic 220 Comfort Range- Black Pearl-Schwarz, Dach in Dolomit-Grau

Produktion :18.03.2024 bestellt :02.10.2024 Auslieferung:16.10.2024 AAOS12 seit Auslieferung

• Moin

ich habe es hinbekommen.

System zurücksetzen.

ich habe es 3-mal probiert, mit zurücksetzen geht ohne zurücksetzen zeig Fehler.

Megane E-Tech Iconic 220 Comfort Range- Black Pearl-Schwarz, Dach in Dolomit-Grau

Produktion :18.03.2024 bestellt :02.10.2024 Auslieferung:16.10.2024 AAOS12 seit Auslieferung

• Moin

das hatte ich gefunden und so gemacht.

Schalten Sie dazu das Multimedia-System Ihres Fahrzeugs ein.

In der Welt „Fahrzeug“ , „Einstellungen“, „System“, „Optionen zurücksetzen“, dann „Zurücksetzen auf Werkseinstellungen“ (Daten löschen).

Hinweis: Sie können das System nur vom Administratorprofil aus zurücksetzen.

E-GUIDE.RENAULT.COM / openR-link / Suche / Index

Oliver