Ein herzliches N'abend an die Schwarmintelligenz
Vorab: ich nutzte die Suchfunktion, konnte aber kein Thema dieser Art finden - oder es traf am Ende dann doch nicht mein Problem. Falls ich einen Thread übersehe, dann entschuldige ich mich für die doppelte Themeneröffnung!
Mein Problem: viele Monate funktionierte meine App sowie die Fernbedienung der Klimaanlage. Dann irgendwann konnte ich keine "Klima-Programme" mehr erstellen - bis dann irgendwann auch die Fernbedienung nicht mehr funktionierte (iPhone).
Nach einigen Versuchen das Problem zu fixen, empfahl mir die Kundenbetreuung, dass ich das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurück setzen solle und dann die Verknüpfung des Fahrzeuges neu starte.
ABER: seit der Zurücksetzung auf die Werkseinstellung gelingt mir die Anmeldung des Fahrzeuges bzw. die Verbindung zu meinem My Renault Konto nicht mehr! Das Fahrzeug meldet schnell, dass ich es bei My Renault anmelden soll - aber immer wenn ich dies probiere folgt eine Fehlermeldung, dass dies nicht funktioniert. Ich habe darauf geachtet, dass ich mich nicht in einem Wlan befinde, ich sorgte dafür, dass das Fahrzeug in meinem Konto gelöscht ist, probierte aber auch die Anmeldung mit zuvoriger Aktivierung des Fahrzeuges sowohl mal über die App, als auch direkt über die Internetseite von Renault. Also diverse unterschiedliche Lösungen durchgespielt - nur der Erfolg sollte sich nie einstellen :-(.
Übersehe ich etwas? In der kommenden Woche habe ich im Autohaus einen Termin - ich befürchte aber, dass die auch nicht mehr können, als dass, was ich versuchte. Die Kundenhotline schlug mir bisher auch keine alternativen Lösungen vor oder hatte hilfreiche Lösungsansätze...
Ich hoffe, dass einer von Euch vielleicht bereits ein ähnliches Problem hatte und dafür eine Lösung fand...
Vielen Dank vorab - Der Sven