Hallo an das Forum,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, hat eine Idee ... vom Vertragshändler und seiner Werkstatt und der Renault Hotline werde ich leider alleine gelassen.
Folgende Probleme treten auf:
1. Die "Connected Services", der Datenaustausch mit dem Renault-Server fällt ständig und unregelmäßig aus. Das ist sehr nervig, da das Auto dann nicht mehr über die richtigen Geschwindigkeits-Informationen für die jeweilige Straße verfügt (außer er hat mal ein Geschwindigkeits-Schild gelesen).
Die Werkstatt weis keinen Rat, noch nicht mal im Fehlerspeicher ist etwas davon zu lesen.
2. Ich kann trotz Anmeldung bei "MyRenault" und im PlayStore mit meinem Google-Konto keine Apps runterladen ... und auch keine Updates. Es steht schon seit Übergabe des Autos nur "in Warteschlange" bei dem Downloads. Ich habe es per WLan im Heimnetz, per Smartphone-Tethering oder per Internet by Orange probiert ... er lädt einfach nichts runter. Das ist natürlich auch deshalb ärgerlich, weil das Auto dadurch auch nicht mit Over-The-Air Updates von Renault versorgt wird ...
Wie vor ... die Werkstatt weis keinen Rat, die Renault Hotline Service ruft mich seit 2 Monaten nicht zurück. Das ist alles einfach unterirdisch.
Weis jemand Rat ?
Grüße,
Christian