So langsam verlier ich den Überblick.
- Ich bestelle und aktiviere die mobilize Ladekarte über die MyRenault App. Mobilize ist eine Renault Marke.
- Ich füge dem Kartenkonto eine Kreditkarte als Bezahlmöglichkeit zu.
- Soweit so gut, hat alles funktioniert, obwohl ich ja noch gar kein E-Auto habe.
- Weiterhin brauche die mobilize App, um Ladesäulen und Preise zu finden. In der MyR App sehe ich da nämlich nichts. Dafür brauch ich schon wieder ein neues Anmeldekonto. Ich finde in der App dann ein Wallet, mit der ich bezahlen kann. Allerdings verstehe ich nicht, wie man das nutzen und aufladen kann. "Um fortzufahren müssen Sie ein autorisierter Kunde sein" "Um fortzufahren, rufen Sie bitte die Nummer: XXXXXLOCALNUMBER an" Häh? Und wo ist denn jetzt die Verknüpfung mit der Ladekarte?
- Und dann ist da auch noch Plugsurfing, deren Netzinfrastruktur mobilize benutzt. Dafür gibt es auch eine eigene App. Aber brauchen tu ich die eigentlich nicht. Außerdem sehe ich da verdammt hohe Preise und benötige schon wieder ein neues Konto und eine Zahlungsmethode.
Zum Glück brauche ich das in der Praxis (noch) nicht. Ich will ja nur spielen.