Bei mir sieht das anders aus, ich habe das "mein Fahrzeug" nicht, ich kann nur den Motortyp einstellen:

Google Maps version und Neuigkeiten
-
-
Ich kann auch nur den Motortyp einstellen...
-
Komisch, hab die aktuellste Version aus dem Appstore (iOS) und bin weder Betatester noch sonst was.
-
Denkt dran: So wie Renault das OpenRLink Update nach und nach verteilt oder Google die 3D Gebäude, ist es hier auch.
Da kann man nix machen außer warten. Auch die Versionen können identisch sein. Man muss von Google für die Funktion
freigeschaltet werden und hat darauf keinen Einfluss.
-
Da kann man nix machen außer warten.
Das sehe ich auch so.
-
Es geht auch in Android,
wenn man die Route berechnet und dies auf Auto stellt, steht bei mir dann ein kleines Auswahlfenster, wo bei mir Elektroauto als Vorauswahl steht.
Wenn man da drauf klickt, kommt ein neues Fenster, wo ich mein Auto "Renault" auswählen kann, was nur funktioniert, wenn man den Renault mit dem gleichen Google Konto verknüpft, wie die Google Maps App auf dem Handy.
Wenn der Wagen einmal ausgewählt ist, wird bei der nächsten Routenberechnung angezeigt, dass man die Route zum Auto übertragen kann.
-
Doppelt hält besser
-
Doppelt hält besser
was ist denn doppelt?
Du hast doch IOS und die anderen Leute hatten doch für Android gefragt und ich sehe in dem Thread kein Bild dazu, wo man auf Android das Fahrzeug einstellt.
-
Sieht identisch aus, aber ist ja egal.
Manchmal kommt es vor, dass Google Automotive die gesendete Route trotzdem neu berechnet bzw. einen anderen Weg fahren möchte. Das ist mir von vier Mal wo ich das ausprobiert habe jetzt zweimal passiert. Schade …
-
Das liegt sicher an der Verkehrslage, die wird ja mit berücksichtigt und kann sich ändern.