Renault Megane Etech Electric - Talk bzgl. Wartung / Service Intervalle ...

• Die 2J-Inspektion wird mit 0.7 Arbeitsstd. angesetzt, das war mir bei mir brutto 94€ (aber eingebettet in Räderwechsel u.a.).

Zum Filterwechsel (der ja nicht anstand) sagte man mir, wenn ich den selbst mache, würde ich keine weitere Mobilitätsgarantie erhalten. Zu meiner Überraschung bekam ich nämlich jetzt, da die Garantie (2J) abläuft, ein weiteres Jahr Mobilitätsgarantie (Schutzbrief über allianz) für 1J. Das würde auch nach der nächsten Inspektion wieder so gemacht, aber eben nur wenn... s.o.

Ich hab das nicht weiter vertieft, steht ja aktuell nicht an. Ich würde es wohl handhaben wie bei meiner 1J-Inspektion, dass ich den Filter mitbringe und die Werkstatt wechselt (0.1 Arbeitsstunden). Dann wird es ja dokumentiert. Vlt reicht das für die Verlängerung der Mobilitätsgarantie.

Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

• stimmt Mike, die 1Jährige Mobilitätsgarantie gab es bei mir dieses Mal auch dazu (davor wohl über die Neuwagengarantie abgedeckt)... anbei meine Rechnung mit dem Zusatz Filter in Eigenregie gewechselt... mich wundert es allerdings das Eingriff A und nicht B abgerechnet wurde.. dachte wechselt sich jährlich. evtl auch nur ein Tippfehler ?

pasted-from-clipboard.png

Megane E eTech / Equilibre EV40 / Standard Charge / 130PS / Übergabe 03.11.2022

• Hm, im Inspektionsprotokoll steht bei mir die Überschrift "ZE-Wartung B", schau mal nach.

Könnte ein Tippfehler auf der Rechnung sein.

Mich wundert vielmehr, dass bei Dir anscheinend 1 Arbeitsstd. abgerechnet wurde. Ich lese die "10" oben bei Dir als "1.0". Vlt lese ich das falsch.

Ich war der Meinung, diese Einheiten sind von Renault vorgegeben (ZE-Wartung A: 0.6, ZE-Wartung B: 0.7, jedenfalls bei mir).

Welche Garantie hast Du (gehabt), auch 2J? Dann ist es interessant, dass Du trotz Filterwechseln in Eigenregie auch die Mobilitätsgarantie bekommst.

Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022