• Inspiriert durch diesen Post RE: Schlüssel? hatte ich mir schon seinerzeit ein alternatives Cover 3D-drucken lassen und so schon fast von Anfang an einen schönen kompakten Schlüssel, wenngleich mangels notwendiger Nachbearbeitung (in der Form fehlen die Aussparungen für die diversen Plastiknasen der Vorderseite) noch etwas unelegant aussehend. Nun habe ich an Heiligabend endlich mal den Dremel geschwungen und jetzt paßt die Rückseite so, wie es eigentlich auch sein soll (wenngleich sie trotzdem vermutlich minimal zu klein geraten ist).

Retrospektiv empfiehlt es sich, beim Auseinanderfriemeln des Originalschlüssels jede Menge Geduld zu haben und vielleicht auch ein wenig Heißluft zum Lösen des Klebstoffs.

IMG_6117.jpgIMG_6116.jpg

• Schick. Fein gemacht. :thumbup:

Nimmst du noch Bestellungen an? :saint:

Danke für die Blumen :)
    Mangels eigenen 3D-Druckers kann ich das leider nicht anbieten. Es gibt jede Menge 3D-Druckservices online und vor Ort, wo man sich das Teil mithilfe der CAD-Datei von Thingiverse für eine Handvoll Euro drucken lassen kann. Dann ist halt noch ein kleines bißchen geduldige Nachbearbeitung notwendig.

Was genau ist der Unterschied jetzt zum aktuellen Schlüssel?

Oh und im Gegensatz zum Original befindet sich unten eine Schlaufe, so daß man das Teil z.B. an einem Schlüsselbund/Schlüsselanhänger o.ä. befestigen kann.