Navigation, was kann sie im Megane E-Tech

• Ich hätte gerne eine Funktion á Lieblingsroute abspeichern, aber auch das scheint es nicht zu geben und da frage ich mich, gibts so etwas bei anderen Autos?

Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

• Es werden doch die Orte, die ich auf dem Handy in Google Maps gespeichert habe, auch im Megane angezeigt. Das finde ich schon sehr gut.

Oder was meinst Du mit ‚Lieblingsrouten‘?

Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

Megane E-Tech Iconic 08.2023

Tesla Model S Long Range 12.2019 -04.2024

NIO ET7 100kWh als monatliche Subskription

• Google schlägt bei gleichem Ziel immer unterschiedliche Wege zum Fahrziel vor. Und es gibt Ecken, die ich ungern befahren will. Das muss ich aber mangels Speichermöglichkeit Google jedes Mal neu klarmachen.

Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

• Da bin ich mir nicht so sicher, ob der Wagen den Sound von Android Auto Waze abspielt, während er mit AAOS navigiert. Müsste man mal ausprobieren.

Also bei mir funktioniert das nicht. Im Megané Waze nativ installiert und wie im Beitrag oben beschrieben beides (Google Maps + Waze) starten (Waze ohne Zieleingabe). Funktioniert das bei euch?

• Moin,

ich habe das Auto nun auch weit über 7000 km bewegt und freue mich immer noch sehr. Allerdings geht mir das mit den Software Updates und den Möglichkeiten nicht weit genug. Ich hätte gern deutlich mehr Optionen die sich nach und nach im Auto sammeln könnten.

Gefühlt kommt im Playstore kaum was dazu. Waze scheint jetzt ein Thema zu sein, wenn es keine Ladeplanung hat, ist es zumindest bei weiten Strecken nicht so wirklich grandios.

ABER drei Dinge die mich stören.

1. Neulich wollte ich auf ner Strecke von Kassel zurück nach HH, bestimmte Ladesäulen anfahren, das war für mich einfach nicht möglich. Er hat die, die ich wollte (entlang der Autobahn) erstmal nicht angezeigt. (Filter hatte ich passend gesetzt) er hat dann eher welche 50 km entfernt und auch weit von der BAB entfernt vorgeschlagen. Hat mich leider viel Aufmerksamkeit und viel ausprobieren gekostet.

2. Es ist auf Grund der Beschreibung in der 1. Ansicht nicht immer möglich die richtige Säule/ Ladepark auszumachen. Da die Beschreibung/ Adresse oder was auch immer sich häufig erst nach 2-3 mal klicken anzeigen lassen (ist aber auch bei mercedes ein Problem)

3. Warum zeigt google die Ladesäulen nicht in der Karte automatisch mit an? Kennt ihr das von mercedes? Da wird in der Karte dir die Ladesäule angezeigt, wie viele ladepunkte sie hat und wie viel gerade frei/belegt sind. Das ist gerade in der Stadt genial. Google hat sowas ja gar nicht.

MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Arktis-weiß - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe - OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi - Ganzjahresreifen

Bestellt Anfang Mai - Abgeholt am 08.12.22

Rundum Sorglos Paket für 5 Jahre auf insgesamt 100tkm

Wechseln tue ich vom VW Arteon

• das bedeutet es gibt keine Möglichkeit Zwischenziele zu definieren?
    Das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben, weil ich es ja mit "längerer Unterhaltung" schaffe:
    Als erstes das Ende der Reise als Naviagionsziel.
    Als zweites dann das Zwischenziel als Navigationsziel
    funktioniert manchmal, manchmal aber auch nicht, weil manchmal das Zwischenzeil als neues Endziel gesetzt wird.....

Vielleicht kann ja jemand weiter helfen, der weiß wie es geht?

Wenn´s noch Sinn macht nach so langer Zeit: !!!Schau mal da!!!! Vielleicht nicht perfekt, aber es funktioniert.

• Irgendwie ist Google Maps wohl das Setting für die Ladekarten abhanden gekommen. Hab gestern das Update auf die neueste Google Maps Version erhalten und da war die Möglichkeit die Ladekarten einzugeben noch vorhanden.

Jetzt sieht’s so bei mir aus:

Nur noch Stecker Typ und Schnellladefunktion

IMG_3201.jpg