Okay. Ich sag immer zu meinen Leuten, wenn der Megane E tech 20 cm länger wäre bräuchte die Welt keinen E-tron mehr. Optisch und technisch wohlgemerkt.
Dem kann ich nicht zustimmen...
Okay. Ich sag immer zu meinen Leuten, wenn der Megane E tech 20 cm länger wäre bräuchte die Welt keinen E-tron mehr. Optisch und technisch wohlgemerkt.
Dem kann ich nicht zustimmen...
Dem kann ich nicht zustimmen...
Stimmt, Q8 e-tron ist natürlich eine andere Liga 👌
Und dass die Verkehrsfunkdurchsagen Vorrang haben und hinten unter den Vordersitzen Platz für die Füsse ist wenn die Sitzerhöhung ganz unten ist
Stimmt, Q8 e-tron ist natürlich eine andere Liga 👌
Ja, besonders beim Verbrauch.
Habe den mal probegefahren und war erschreckt, was der ab 100km/h verbraucht. Der megane ist ja nun schon keine Ausgeburt von Windschlüpfrigkeit aber der Q8 ist wirklich eine fahrende Schrankwand zum Fremdschämen.
Der Q8 etron und der Megane haben beide einen cw Wert von 0,29. Der etron ist viel grösser und deutlich schwerer. Und nicht besonders effizient.
Trotzdem bewege ich meinen etron momentan mit durchschnittlich 26 kwh/100 km, den Megane mit 19 kwh/100 km. Bei den Verbrenner-Varianten von beiden wäre der Verbrauch u.U. noch unterschiedlicher.
Du darfst dich gerne für mich fremdschämen, ich mag meinen Q8 etron, deutlich komfortabler als der Megane, vor allem auf längeren Fahrten mit der Familie.
War nicht persönlich gemeint, bin einfach kein SUV-Fan (ich weiss, aussterbende Spezies)
Ich für meinen Geschmack ziehe für Langstrecken verbrauchstechnisch günstigere Fahrzeuge vor. Mein Tesla hat einen ähnlichen Verbrauch wie der Megane (beide 18,5 wobei ich den Megane noch auf keiner Langstrecke hatte).
Komfort aber beim Q8 besser, beim Tesla eher "befriedigend".
Alles gut, ich nehme so etwas nie persönlich. Auch hätte ich das Model S meinem Q8 vorgezogen, war mir aber etwas zu teuer. Ich habe einen exzellenten Deal bei meinem Q8 gemacht. Da ich privat kaufe und dies kein Dienstwagen ist, kam ich an dem Wagen nicht vorbei.
Ich mag allerdings SUVs und würde momentan den Kia EV9 nehmen.
Der e-tron ist schon ein tolles Auto, halt auch fast doppelt so teuer wie der Megane wenn man die Ausstattung gleich zieht und er lädt wohl durchgehend schnell. Zumindest der alte e-tron.
Lustigerweise stand so ein Klöpper mal an eher Ladesäule und hat die daneben direkt mit blockiert, hatte mich schon gewundert warum an der Kö in Düsseldorf was als frei angezeigt wurde
Lustigerweise stand so ein Klöpper mal an eher Ladesäule und hat die daneben direkt mit blockiert, hatte mich schon gewundert warum an der Kö in Düsseldorf was als frei angezeigt wurde
Sowas mache ich mit meinem nicht...
Ich stimme für