Mini Facelift 2024

• .. auch neue Seitenscheiben und gedämmte Vordertüren bekommen haben. Die Scheiben sollen jetzt 2,75mm statt 2,5mm dick sein. Das ganze zur Reduzierung des Geräuschpegels im Innenraum.

Quelle ist die französische Facebook Seite daher alles ohne Gewähr.

Ich war letzte Woche bzgl. Windgeräusche Fahrertür in der Werkstatt. Ich bekomme jetzt auf Garantie eine neue, dickere Seitenscheibe. Neue Spiegelkappen gibts aber lt. Techniker für den Megane ( auf Garantie) nicht ( nur für den Espace und den Arkana ).

🇩🇪 Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

• Ich war letzte Woche bzgl. Windgeräusche Fahrertür in der Werkstatt. Ich bekomme jetzt auf Garantie eine neue, dickere Seitenscheibe. Neue Spiegelkappen gibts aber lt. Techniker für den Megane ( auf Garantie) nicht ( nur für den Espace und den Arkana ).

Gibts zu diesem Phänomen eventuell eine ACTIS-Nummer?

• Ja, gibt es ( zumindest steht eine ACTIS Nummer auf dem Auftrag ).

ACTIS: 80554 Austausch der Fensterscheibe Fahrer.

Liefertermin: unbekannt

Mal schauen, wann die kommt.

Ich gebe Bescheid, wenn die eingebaut worden ist und ob die Massnahme etwas gebracht hat.

🇩🇪 Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

• Ich war letzte Woche bzgl. Windgeräusche Fahrertür in der Werkstatt. Ich bekomme jetzt auf Garantie eine neue, dickere Seitenscheibe. Neue Spiegelkappen gibts aber lt. Techniker für den Megane ( auf Garantie) nicht ( nur für den Espace und den Arkana ).

Wers glaubt :D

Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

• Warum nicht? In französischen Foren berichten auch einige das sie nach genug jammern die neuen Fenster auf Garantie bekommen. War anfangs auch skeptisch da dies ja mit hohen Kosten für Renault verbunden ist aber es scheint ja was dran zu sein.

Es scheint was dran zu sein..?..hab gedacht deine Scheiben wurden gewechselt?

Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

• Es scheint was dran zu sein..?..hab gedacht deine Scheiben wurden gewechselt?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Ich bekomme jetzt auf Garantie eine neue, dickere Seitenscheibe.

Warum nicht? In französischen Foren berichten auch einige das sie nach genug jammern die neuen Fenster auf Garantie bekommen. War anfangs auch skeptisch da dies ja mit hohen Kosten für Renault verbunden ist aber es scheint ja was dran zu sein.

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Ups & sorry, glasklare Falschaussage gegenüber ZigZag aber Gottseidank gibts ja Leute die da aufpassen. Aus Woodstocks Aussage geht hervor, dass er diese Facelift-Verbesserung bekommt, weil er sich über Windgeräusche beschwert hat. Jeder mit ein bisschen Verstand weiß, was das heißt. 😉 Woodstock kann ja gerne Rechnung und Begründung hier im Forum posten, denn wir wollen alle neue Scheiben. :S Ich hoffe, dass ich niemandem seine Gefühle verletzt habe, denn ich weiß, dass es hier sensible Menschen gibt. Aber mich könnt ihr ruhig beleidigen, ich habe eine dicke Haut. Vielleicht sieht man sich ja auf einem Treffen, dann kann ich mich persönlich entschuldigen.

• Das ist aber schon Jammern auf hohem Niveau.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das 0,25mm dickere Scheiben soviel ausmachen.

Ich habe hier gelesen, dass sich jemand über die Spiegelung des Harman Kardon Schriftzugs in der Frontscheibe beschwert hat. Mir ist zudem der Bass zu schwach. Also mache ich jetzt so lange Stress, bis ich auf Garantie eine Anlage von Teufel eingebaut bekomme. Die gibt es zwar nicht fürs Auto, aber das ist nicht mein Problem.