VorLetztes Foto: Heißt das, das sich die Reichweite nur durch andere Spiegel um 10-30km erhöht ?! 🙄.
weiss jemand ob man die neuen Spiegel nachrüsten kann? Wäre ja ggf. Eine lohnende Investition bei 10-30km Reichweitengewinn
VorLetztes Foto: Heißt das, das sich die Reichweite nur durch andere Spiegel um 10-30km erhöht ?! 🙄.
weiss jemand ob man die neuen Spiegel nachrüsten kann? Wäre ja ggf. Eine lohnende Investition bei 10-30km Reichweitengewinn
Sicherlich, vermutlich ne Kostenfrage .
Bei den aktuellen Lieferterminen gewiss nicht so einfach.
Meiner Meinung nach ist es unwahrscheinlich, dass windschnittigere Spiegel eine Reichweitensteigerung von 30 km bewirken können.
Meiner Meinung nach ist es unwahrscheinlich, dass windschnittigere Spiegel eine Reichweitensteigerung von 30 km bewirken können.
Mich würde da eher die möglicherweise verbesserte Akustik interessieren.
Mich würde da eher die möglicherweise verbesserte Akustik interessieren.
Dann doch lieber ordentlich Dämmen!
Habe die innenliegende Abdeckung (links) beim Seitenspiegel damals gemäs Anleitung unter dem Thema " Windgeräusche bei hoher Geschwindigkeit" abgedichtet und finde subjektiv beurteilt, dass es recht viel gebracht hat. Vor der Massnahme störten mich die Windgeräusche praktisch bei jeder Fahrt. Nach der Abdichtung der Abdeckung muss schon zusätzlich zu höherer Geschwindigkeit (>100 kmh) starker böiger Wind vorhanden sein, dass ich die Windgeräusche als störend empfinde. Ich würde deshalb zuerst die beschriebene Massnahme durchführen bevor ich viel Geld für neue Rückspiegel ausgeben würde. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man auf die Abdichtung der inneren Abdeckung(en) auch mit neuen Seitenspiegeln nicht verzichten kann!
Die ersten Versuchen sich die Spiegelkappen aufgrund Windgeräusche wohl auf Garantie tauschen zu lassen. Im Anhang mal der Vergleich beider Spiegelkappen, der Unterschied soll real wohl deutlicher sein.
Ich weiß nicht viel über Aerodynamik, welche sind neu und warum sind sie besser?
Ebenfalls soll der neue 24er Megane neben den schon erwähnten Spiegelkappen auch neue Seitenscheiben und gedämmte Vordertüren bekommen haben. Die Scheiben sollen jetzt 2,75mm statt 2,5mm dick sein. Das ganze zur Reduzierung des Geräuschpegels im Innenraum.
Quelle ist die französische Facebook Seite daher alles ohne Gewähr.