Mini Facelift 2024

  • Hallo,


    Die sehen einander ähnlich…


    IMG_2766.jpeg


    IMG_2765.jpg


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Das wäre der "Cocon Effekt" wo ein sehr niedriger Geräuschpegel wie in einem weit hochwertigeren Auto versprochen wird. Dann existiert ein Renault Video wo der Renault in einem Schall Labor auf das gründlichste untersucht sein soll. Dann gibt es Aussagen von Renault Werkstätten wo der Einsatz von Dämmmaterial keineswegs positiv bewertet wurde. Sie fahren einen ICONIC da sind z.B. die Türen mit unterschäumtren Material verkleidet ,in meinem EVOLUTION ist die Türverkleidung Hartplastik wie in VW ID 3. So eine Sparmaßname wurde in keinem !! Prospekt beworben.

    Ich höre die ganze Zeit das Renault einen bestimmten Geräuschpegel versprochen hätte, der wäre?

  • Das nennt man Marketing. Offenbar gibt es immer noch Leute die alles glauben was in der Werbung gebracht wird, da das Denken zu aufwendig ist. Berieseln lassen von der Werbung ist einfacher...

    Sorry für den Sarkasmus und ist auch nicht auf jemanden im Speziellen gemeint, sondern eine Pauschalaussage, die mir immer wieder auffällt. Bloß weil jemand sagt er ist schön und ein angenehmer Partner, eheliche ich ihn ja auch nicht gleich, sondern bilde mir eine eigene Meinung dazu.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Hier wurde der CoconEffekt beworben, das wird hier wohl gemeint


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Wenn ein Hersteller mir Dinge zu seinem Produkt aber erklärt und damit Werbung macht und diese Versprechen dann nicht einhält, dann verspielt er damit das Vertrauen der Kunden.

    Klar, kann man so machen, aber dann darf man sich nicht über künftige Kaufzurückhaltung wundern.


    Es gibt durchaus auch Kaufleute, die einem Produkte ehrlich bewerben und verkaufen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hier wurde der CoconEffekt beworben, das wird hier wohl gemeint


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Verbrenner-Fahrer wird begeistert sein bei seiner ersten Fahrt über diese Stille im MéganE (ich z. B.). Jemand, der schon einige E-Autos gefahren hat, wird immer das Beste wollen von dem, was er kennt. Viele angebliche Mankos des MéganE spielen meistens in Wirklichkeit keine Rolle im Alltag. Dieser dritte Hebel, der digitale Spiegel oder die DC-Ladeleistung. Man will immer mehr als man hat und am besten noch supergünstig. Seit ich hier solche Dinge wie Windgeräusche oder Spiegelungen des Harman-Kardon-Emblems in der Frontscheibe (🤭) gelesen habe, stören die mich auch. Mir hat jemand gesagt, Koriander schmeckt nach Seife. Vieles wird initiiert, was eigentlich gar nicht stören würde, und dass die Hersteller Hochstapler sind, müsste eigentlich jeder wissen.

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Hier wurde der CoconEffekt beworben, das wird hier wohl gemeint

    Den Effekt und die Geräuscharmut kann ich voll nachvollziehen. Entsprechend

    hat sich seinerzeit übrigens auch Bloch von ams geäussert, als er den MeganE

    getestet hat.


    Test MeganE von ams


    Ab Minute 25:00.


    Ich verstehe die negativen Statements in diesem Thread nicht im geringsten.


    Gruss, Jörg

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

    Einmal editiert, zuletzt von Hugybear ()

  • Am schlimmsten finde ich Leute, die sich den MeganE nur wegen einer günstigen, unschlagbaren Leasingrate holen und dann nur am Kritisieren sind. Und davon gibt es einige.

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)