Mini Facelift 2024

  • Wir haben hier in unserer Gemeinde seit März 24 einen Megane e-tech in der Techno Version ohne Augmented Vision ( 360 Grad Kamera ).

    Da er auch eine anderes PAD für die induktive Ladeschale hat, gehe ich mal davon aus, dass es auch das 2024er Modell ist.

    Da mein Megane deutliche Windgeräusche produziert, habe ich mir das CarSharing Auto mal für ne Stunde geliehen und mich auf Testfahrt begeben um die Geräuschkulisse der 24er Modells zu testen.

    Ergebnis: Naja, so viel ruhiger finde ich ihn nicht. Im Innenraum hat sich m.E. nicht viel geändert ( vllt. habe ich aber auch nicht zu genau hingesehen ). Lediglich das modifizierte Pad ist mir aufgefallen.

    Assistenten ( Spur-, Abstand, Verkehrszeichenerkennung, etc. … alles wie gehabt ). Nur die Abrollgeräusche waren vermutlich wg. der Winterreifen etwas dominanter. Geknarzt hat aber nichts ( im Gegensatz zu meinem 22er Modell .. da hört man beim Lenken und Bremsen quietschen und knarzen. ).

    Ansonsten sehe ich keine großen Verbesserungen.

    🇩🇪 Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    5 Jahre Sorgenfreipaket bis 70000 km.

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • #114

    Die Seitenscheibe der Fahrertür wurde getauscht. Das zischeln ist jetzt nicht mehr zu hören. Die Actis Aktion hat also geholfen.

    Die nun eingesetzt Scheibe ist 0,3 mm dicker als die vorherige Scheibe bzw. als alle anderen Scheiben.

    🇩🇪 Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    5 Jahre Sorgenfreipaket bis 70000 km.

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • #114

    Die Seitenscheibe der Fahrertür wurde getauscht. Das zischeln ist jetzt nicht mehr zu hören. Die Actis Aktion hat also geholfen.

    Die nun eingesetzt Scheibe ist 0,3 mm dicker als die vorherige Scheibe bzw. als alle anderen Scheiben.

    Sehr interessant. Hast Du die Actis Nummer, dann frage ich bei meinem Händler auch mal nach, muss eh zur "Inspektion".

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019 -04.2024

    NIO ET7 100kWh als monatliche Subskription

  • Sehr interessant. Hast Du die Actis Nummer, dann frage ich bei meinem Händler auch mal nach, muss eh zur "Inspektion".

    und bitte auch im actis-thread eintragen

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

  • und bitte auch im actis-thread eintragen

    Da ist die Nummer bereits eingetragen.

    Actis 80554.

    Zur Ergänzung: Originalscheibe 3,6 mm; neue Scheibe 3,9 mm ( sagt zumindest mein Messschieber ).

    🇩🇪 Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    5 Jahre Sorgenfreipaket bis 70000 km.

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Das versuche ich auch gerade. Termin (wegen etwas anderem) Anfang August. Ich werde berichten.

    Inzwischen habe ich den Wagen wieder und die angepassten Spiegel reduzieren die Windgeräusche definitiv. Ich bin zufrieden! :)

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

  • Ich finds halt krass, wie man mal wieder auf etwas pochen muss, damit man es bekommt. Leute die nicht so kulante Händler haben, stehen dumm da. Also absolut kein Neid, ich finds halt nur mal wieder exemplarisch. Anstatt dass Renault von sich aus auf die Leute zugeht, aber das macht ja kein Hersteller.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Also, das ging mir bei jedem Auto jeglicher Marke so. Eigentlich überall im „Kundenleben“. Ich kann den/die Hersteller da durchaus verstehen, dass man kosmetische/akustische Verbesserungen, welche nicht sicherheitsrelevant sind, in der Regel auf Wunsch nachbessert. Manche Autohäuser machen derartige Nachbesserungen auch proaktiv im Rahmen vom regulären Service oder einer Schadenabwicklung.

    Allerdings stimme ich dir zu, dass es einen großen Unterschied macht wer der zuständige Fachbetrieb ist, und das sollte in der perfekten Welt so nicht sein. Aber was ist schon perfekt… 8o

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)