Mini Facelift 2024

• gelöscht

Renault Megane E-Tech 100% elektrisch | Techno EV60 220hp | Winter Komfort-Paket | Augmented Vision & Advanced Driving Assist-Paket | Abnehmbare AHK | Ganzjahresreifen | Arktis-Weiß

Fertigung 03.07.2024 | EZ 01.08.2024

2 Mal editiert, zuletzt von Madinat () aus folgendem Grund: Falscher Thread.

• Könnte das eine Akustikglasscheibe sein bei dieser geringen Stärkendifferenz , also mit Vinylfolie zwischen den Scheiben.

Meinem Laienblick nach handelt es sich nicht um eine Akustikscheibe.

🇩🇪 Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

5 Jahre Sorgenfreipaket bis 70000 km.

Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

• Hallo Mike Ist bei deinem Renault die Fahrer und Beifahrertür auch mit Hartkunststoff verkleidet. Oder ist da ein Teil mit unterschäumten Materil ausgeführt.

Auch in meinem Evolution: Alles Hartplastik. Nur der Muldengriff (mit Fensterheber usw.) ist unterschäumt.

Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

• Ich habe Gestern meinen Megane E-Tech in der Evolution Ausstattung bekommen. Ich bin mit der Qualitätsanmutung, Verarbeitung und Geräuschkulisse (Abroll- und Windgeräusche) sehr zufrieden. Wie bei vielen im Leben ist es halt sehr subjektiv wie man dies Empfindet.

Wie schon andere geschrieben haben, ist die Türverkleidung aus harten Kunststoff. Dies aber in unterschiedlicher "Strukturierung" weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll, es fühlt sich einmal glatt und an anderer Stelle rauher an. Durchwegs ein gutes Touch and Feel meiner Meinung nach. 8)

Dachhimmel ist bei mir Dunkel, dafür fehlt im Evolution Modell 24 die Mittelarmlehne...

Bin schon viele Autos gefahren, zuletzt eine ZOE Ph2 und hin und wieder einen BMW X1 von einer Freundin. Der Megane übertrifft beide in Qualität, Verarbeitung und eben der Geräuschkulisse.

P.S.: Vielleicht habe ich auch noch zu sehr die rosa Brille auf, aber noch bin ich in meinen Megane verliebt. :love:

Renault Megane E-Tech Evolution EV40 130PS 22kW AC / 85kW DC, City-, Winter- und Navigationspaket

Bestellt: 21.05.2024

Vom Band gelaufen: 02.07.2024

Zugelassen und Erhalten: 02.08.2024 8)

• Da ist die Nummer bereits eingetragen.

Actis 80554.

Zur Ergänzung: Originalscheibe 3,6 mm; neue Scheibe 3,9 mm ( sagt zumindest mein Messschieber ).

Gehe ich recht in der Annahme, dass bei einer vorliegenden ACTIS Nr. Renault die Gesamtkosten trägt und somit das Autohaus und der Kunde keine Kosten tragen müssen?

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• Gehe ich recht in der Annahme, dass bei einer vorliegenden ACTIS Nr. Renault die Gesamtkosten trägt und somit das Autohaus und der Kunde keine Kosten tragen müssen?

Der Actis Nr. Liegt ein Video bei welches die Geräuschkulisse wiedergeben soll. Nur wenn die Geräuschkulisse dieselbe ist wie im hinterlegten Video übernimmt Renault die kosten. So wurde es mir von meiner Werkstatt beschrieben.

Techno EV60 220hp optimum charge.

Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

+ Harman Kardon

• Demnach liegt es ( vermutlich) im Verantwortungsbereich vom Autohaus wer die Kosten trägt. Es ist ja nicht anzunehmen, dass ein Renault Mitarbeiter jeden einzelnen Fall vor Ort überprüfen wird.

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)