• Hi,

mir wurde vor kurzem mein Ladekabel vom ladenden Fahrzeug gemoppst! Brauche jetzt ein neues kabel und würde gerne gleich ein 2m längeres nehmen! Kann ich da jedes Type2 mode 3 kabel nehmen oder gibt es spezielle Dinge die ich beachten muß?

mit freundlichen Grüßen THY

• Es sollte für 22kW geeignet (und codiert) sein.

Wenn Du die Verluste (durch den Leitungswiderstand) im Zaum halten möchtest, sollte der Leitungsquerschnitt bei 2 Meter zusätzlicher Länge größer sein als bei der „kurzen“ Variante.

Somit würde das längere Kabel auch starrer und überproportional schwerer sein.

• mir wurde vor kurzem mein Ladekabel vom ladenden Fahrzeug gemoppst!

=O wie kann das gehen? Dachte immer, das sei verriegelt und ohne Schlüssel nicht ausziehbar. Wiege ich mich da in falscher Sicherheit?

Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

SW Versionen: openR link 2.1.2, Elektromotor 1.1.0, Fahrhilfen 1.1.0, Konnektivität 3.1.0, Antriebsbatterie 1.1.0

• Mein Nachbar hat sich dieses Kabel geholt, das sieht sehr wertig aus. Gelegentlich gibt es das Kabel für 120€ im Angebot.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MeganE E-Tech Iconic EV60 Nacht-Blau.

Produktionsdatum: 24.03.2023. EZ 18.08.2023.

OpenR link 2.1.2 (283C34072R) seit 19.01.2024.

Konnektivität 3.1.0 seit 12.09.2024.

• =O wie kann das gehen? Dachte immer, das sei verriegelt und ohne Schlüssel nicht ausziehbar. Wiege ich mich da in falscher Sicherheit?

Man muss wohl nur fest genug dran ziehen denke ich.

Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

• Es gab ja hier im Forum schon Berichte von Leuten die Stundenlang an einer Ladesäule hingen, weil sich die Verriegelung nicht mehr löste und sie ihr Kabel nicht mehr ausziehen konnten. Scheint nicht immer so einfach zu sein...

Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

SW Versionen: openR link 2.1.2, Elektromotor 1.1.0, Fahrhilfen 1.1.0, Konnektivität 3.1.0, Antriebsbatterie 1.1.0

• Man muss wohl nur fest genug dran ziehen denke ich.

Dann wäre wahrscheinlich der Verriegelungsstift unter den Opfern. Ich würde das nach so einer Tat auf jeden Fall einmal prüfen lassen. Das wird ohne Beschädigung schwer möglich sein.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2