Geräuschpegel

• Ich hatte wegen Umzug die Werkstatt gewechselt. Dort, wo ich das Auto gekauft hatte, beschränkte man sich aufs Leugnen eines Mangels und bestritt, dass es dafür eine Lösung von Renault gab.

Die jetzige Renault-Vertretung, ein kleiner Familienbetrieb, ist da ganz anders aufgestellt; der Meister suchte bei meinem ersten Besuch gleich im ACTIS, fand die Beschreibung und bestellte die Teile.

Das war ca. eine Woche vor Ablauf der Gewährleistung. Auf meine Nachfrage sagte er zu, dass der Umbau selbstverständlich ohne jegliche Kosten für mich ablaufen werde. So war's auch, hab nur die Kaffeekasse dort ein wenig gefüttert und mich gefreut, dass es auch noch sowas gibt.

Für Interessierte: Das Positivbeispiel ist das Autohaus Fischer in Oberau bei Garmisch-Partenkirchen.

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

• Meine Werkstatt hat mich angerufen , die Spiegelkappen können getauscht werden . Die Kosten : 70 € für mich bei einem Eigenanteil von 20 % ! ??

Wenn 70€, 20% bedeuten , dann wären das 350€ bei 100%.

Soweit mir bekannt müssen die neuen kappen noch etwas bearbeitet werden etc.

Sagen wir einfach mal bei 115€ Stundenlohn könnten die Materialkosten bei um die 200€ sein?!

• Die Spiegelkappen sind Schwarz glänzend . Also keine Farbspritzarbeiten . Ich habe mit 30-40€ Eigenanteil gerechnet . Aber Renault scheint neuerdings Mondpreise einzuführen .

Wenn ich bedenke, dass Renault 240€ für zwei neue Scheibenwischer inkl. Einbau wollte, dann finde ich 350€ für zwei Spiegelkappen ok 🤣

• Die neuen Spiegelkappen wurden bei meinem Fz azsgetauscht ohne Kostenfolge. Vorgängig konnte ich auswählen ob ich sie in Originalfarbe oder schwarz haben möchte. Es scheint länderspezifische Unterschiede zu geben oder die AH interpretieren es unterschiedlich. Ich würde bei der Landesvertretung nachfragen.

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• Ich habe heute auch die modifizierten Spiegelkappen montiert bekommen.

Kostenfrei !

Die Dingen reduzieren tatsächlich merklich die Windgeräusche.😁👍

🇩🇪 Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

5 Jahre Sorgenfreipaket bis 70000 km.

Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.