Geräuschpegel

• Ich habe heute auch die modifizierten Spiegelkappen montiert bekommen.

Kostenfrei !

Die Dingen reduzieren tatsächlich merklich die Windgeräusche.😁👍

Ist die Reklamation noch in der Zeit der 2 Jährigen Werksgarantie oder in der Zeit der Zusatzgarantie angemeldet worden . Ich habe auch eine 3 jährige Zusatzgarantie , diese soll angeblich nicht für solche Fälle gelten.

• Ist das jetzt ein Produktmangel und Renault geht proaktiv auf die Kunden zu oder kriegt nur der was, der auf die Theke haut? Mir klingt das eher nach Letzterem. Wir habens direkt bei Renault gekauft, da hat niemand was gesagt.

Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

• Ist die Reklamation noch in der Zeit der 2 Jährigen Werksgarantie oder in der Zeit der Zusatzgarantie angemeldet worden . Ich habe auch eine 3 jährige Zusatzgarantie , diese soll angeblich nicht für solche Fälle gelten.

Ich habe schon vor Ablauf der 2 jährigen Garantie die „Geräuschkulisse“ beanstandet.

Der örtliche Renaulthändler hat daraufhin die Tür justiert und behauptet, die Windgeräusche wären normal.

Ich habe daraufhin die Werkstatt gewechselt und dort auch darauf hingewiesen, dass es irgendwie an der Fahrertür reinzieht.

Der Werkstattmeister hat mit mir eine Probefahrt gemacht und anschließend nach Actis Aktionen gesucht ( da waren die 2 Jahre schon rum ).

Daraufhin wurde eine dickere Seitenscheibe eingebaut, jetzt die Spiegelkappen und nächstes Jahr wird vermutlich eine komplett neue verstärkte Tür folgen ( da es trotz dickerer Scheibe immer noch reinzieht ).

Die Werkstatt fragt jetzt noch bei Renault nach, ob die Tür lackiert kommt oder dies erst in der Werkstatt passiert.

Mit einer nachträgliche lackierten Tür ist die Gefahr halt groß, dass man Farbunterschiede sieht.

Das dies alles für mich kostenlos ist, kann natürlich auch am Sorgenfreipaket liegen ( siehe Signatur )

🇩🇪 Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

5 Jahre Sorgenfreipaket bis 70000 km.

Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

• Wird eher damit zusammenhängen das du es schon innerhalb der 2 Jahre Herstellergarantie beanstandet hast und Renault das Problem ja eigentlich noch nicht gelöst hat.

• Wird eher damit zusammenhängen das du es schon innerhalb der 2 Jahre Herstellergarantie beanstandet hast und Renault das Problem ja eigentlich noch nicht gelöst hat.

Ich weiß nicht genau, wie es sich mit Actis Aktionen verhält, also ob die nicht auch nach Garantieablauf für den Kunden kostenlos umgesetzt werden.

Bei den frühen Megane ( 2012er ) gab es das Problem das einige Türen auf der Fahrerseite nicht die Fertigungstoleranzwerte einhielten.

Also ein Fertigungsfehler und somit sollte meiner Meinung nach Renault nachbessern müssen.

🇩🇪 Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

5 Jahre Sorgenfreipaket bis 70000 km.

Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

• Ich weiß nicht genau, wie es sich mit Actis Aktionen verhält, also ob die nicht auch nach Garantieablauf für den Kunden kostenlos umgesetzt werden.

Bei den frühen Megane ( 2012er ) gab es das Problem das einige Türen auf der Fahrerseite nicht die Fertigungstoleranzwerte einhielten.

Also ein Fertigungsfehler und somit sollte meiner Meinung nach Renault nachbessern müssen.

da meine Herstellergarantie abgelaufen ist, hat man mir gesagt das man da nichts mehr kostenfrei nachbessern lassen kann.

Wenn es ein paar tage drüber ist, ist Renault da sehr kulant.

• Hallo,

Vollgarantie besteht nur die ersten zwei Jahre ab Erstzulassungsdatum. Die Anschlussgarantie deckt nur technische Mängel. Mängel an Karosserie und Innenraumverkleidungen sind ausgeschlossen.

Eine ACTIS ist nur kostenfrei, wenn die Maßnahme innerhalb der passenden Garantie stattfindet. Wurden die Windgeräusche innerhalb der zweijährigen Werksgarantie beanstandet, fällt das unter die Werksgarantie, weil der Fehler rechtzeitig eingemeldet wurde, jedoch die Lösung/Beseitigung erst später möglich wurde.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Ich hatte berichtet das für die Umrüstung der Spiegelkappen 20% Eigenanteil ( 70 € ) berechnet werden . Die Kappen sind gewechselt und nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister übernimmt Renault 100% der Kosten . P.S. Ich habe 20 € in die Weihnachtskaffeekasse gezahlt.