Geräuschpegel

• Schade, dass Renault die Türen und den Kofferraum nicht serienmässig besser isoliert.... ich traue mir diese Arbeit nicht zu und lebe z.Z. mit dem Ist- Zustand ergänzt mit den neuen Spiegelkappe welche mein E- Tech im November erhalten hat.

Die neuen Spiegelkappen haben übrigens die Wingeräusche im Innenraum > 80 kmh beachtlich verbessert. Eigentlich erstaunlich, was eine kleine Geometrieänderung für Auswirkungen haben kann. Ich empfehle jedem den Austausch der Spiegelkappen zu veranlassen ....es lohnt sich. Renault hat ja gezeigt mit dem aktuellen Auslieferungszustand vom ETech, dass Handlungsbedarf bestand und Erstkäufer diese Massnahme ( kostenlos) verdient haben und dies nicht zuletzt bei diesem Fahrzeugpreis! ;)

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• Die neuen Spiegelkappen haben die Situation etwas verbessert . Ich habe mal die Gummidichtungen der Fahrertür im Bereich der Fenster angeschaut , da ist teilweise ein Spalt von 2 mm zwischen Gummi und Fensterscheibe . Der Gummi sollte doch eigendlich fest am Glas anliegen .

• Ist die ACTIS Nummer/Beschreibung für die neuen Spiegelkappen nun eigentlich bekannt? Wäre ja wahrscheinlich der einfachste Weg sich direkt damit an den Service zu wenden.

Wobei ich nach dem Dämmen der Inneren Abdeckungen eigentlich schon recht zufrieden mit der Geräuschkulisse war.

• Soeben hat mich der Händler zurückgerufen und mir mitgeteilt das Renault sich lediglich mit 60% der Kosten beteiligt. Mehr konnte er mir nicht sagen :(

Megane E eTech / Equilibre EV40 / Standard Charge / 130PS / Übergabe 03.11.2022

• Hallo Bosmanli,

Kulanz ist eine freiwillige Leistung. Freue Dich über die 60%.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

• Hallo Bosmanli

Bei mir war es ähnlich . Habe mein Auto in 10.2022 gekauft . wenn der Mangel innerhalb der 2 Jahres Garantie angezeigt wurde übernimmt eigendlich Renault 100% der Kosten . Einfach noch mal mit dem Meister reden .Sonst kannst du mit ca 85€ für deinen Anteil rechnen .

• Meiner ist auch 10/2022 und im Oktober 2024 habe ich das mit den Windgeräuschen erwähnt (obwohl es bei mir gar nicht so schlimm ist). Am kommenden Freitag werden die neuen Spiegelkappen auf meinen montiert ohne das ich irgendwelche Kosten übernehmen muss.