Alles anzeigenIch bin schon lange nicht mehr weit gefahren, um etwas zu testen, aber gestern habe ich als Fahrer in einem Model Y Performance 300 km zurückgelegt. Danach bin ich direkt in meinen Megane E-Tech umgestiegen und habe ebenfalls 300 km gefahren.
In meinem Megane habe ich die Türen und den Kofferraum schallisoliert, und ich muss sagen: Mein Megane ist deutlich leiser als der Tesla. Und mit „leiser“ meine ich, dass bis 120 km/h nicht nur etwas leiser ist, sondern um ein Vielfaches leiser als der Tesla. Leider habe ich kein Messgerät, um das objektiv zu überprüfen. Ich hatte noch 2 andere Passagiere dabei und beide unterstützten mich in meinem Gefühl.
Schade, dass Renault die Türen und den Kofferraum nicht serienmässig besser isoliert.... ich traue mir diese Arbeit nicht zu und lebe z.Z. mit dem Ist- Zustand ergänzt mit den neuen Spiegelkappe welche mein E- Tech im November erhalten hat.
Die neuen Spiegelkappen haben übrigens die Wingeräusche im Innenraum > 80 kmh beachtlich verbessert. Eigentlich erstaunlich, was eine kleine Geometrieänderung für Auswirkungen haben kann. Ich empfehle jedem den Austausch der Spiegelkappen zu veranlassen ....es lohnt sich. Renault hat ja gezeigt mit dem aktuellen Auslieferungszustand vom ETech, dass Handlungsbedarf bestand und Erstkäufer diese Massnahme ( kostenlos) verdient haben und dies nicht zuletzt bei diesem Fahrzeugpreis!