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Benutzt eigentlich irgendwer die Renault Mobilize Ladekarte /App ?-> laden bei Ionity für 39 cent mit monatl. kündbarem Abo für 9,99 €
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Es tut sich was an den Ladesäulen . EWE GO senkt die Preise ,ab 01.11.2024 .
Stimmt so nicht. Andere Preisstruktur, je nachdem billiger oder teurer als vorher.
Und bitte kopierte Werbetexte als solche kennzeichnen und von persönlicher Einschätzung abgrenzen.
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Nachdem der Megan ja mit 22kW laden kann, denke ich daran, z.B. bei Stadtbesichtigungen an städtischen Ladesäulen am Straßenrand, auf Parkplätzen oder in Parkhäusern zu laden.
Die aktuelle Tendenz meiner "Standard-Betreiber" EnBW, Aral pulse, EWEgo geht da aber leider genau in die falsche Richtung:
22kW und 100kw bekommen den gleichen Preis, Roaming wird sehr teuer.
So macht das Laden an städtischen Ladesäulen keinen Sinn mehr.
Oder gibt es eine "Sammel-Ladekarte" für kleine städtische Betreiber?
Oder hat jemand sonst eine sinnvolle Strategie?
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Die Preise gehen geraume Zeit in astronomische Höhe - derjenige ohne eigene Wallbox ist der gekniffene ......
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Nachdem der Megan ja mit 22kW laden kann, denke ich daran, z.B. bei Stadtbesichtigungen an städtischen Ladesäulen am Straßenrand, auf Parkplätzen oder in Parkhäusern zu laden.
Die aktuelle Tendenz meiner "Standard-Betreiber" EnBW, Aral pulse, EWEgo geht da aber leider genau in die falsche Richtung:
22kW und 100kw bekommen den gleichen Preis, Roaming wird sehr teuer.
So macht das Laden an städtischen Ladesäulen keinen Sinn mehr.
Oder gibt es eine "Sammel-Ladekarte" für kleine städtische Betreiber?
Oder hat jemand sonst eine sinnvolle Strategie?
Für Stadtbesichtigungen sind 11kW fast schon besser, da der mit 22kW ja 30 Prozent pro Stunde schafft, da muss man sich fast schon abhetzen. Wobei die 22kW für mich der Gamechanger sind, man kann auch einfach mal während man was essen geht von 50 auf 80 nachladen, das ist sehr geil.
Ich hab die Ladekarte der Wuppertaler Stadtwerke (WSW), benutze ich nur für AC und das läuft über den Anbieter Ladenetz. Bei Säulen im Verbund 0,39 Euro pro kWh AC, im AC Roaming glaub ich 0,49 Euro oder 0,55, irgendwie sowas, müsste ich schauen ehrlicherweisen. 5 Euro Grundgebühr. Vielleicht gibt es so eine Karte ja auch von Deinen Stadtwerken? Ich kann daheim aber auch nicht laden und lade fast nur AC mit der WSW Karte (außer wo es nicht geht, weil nicht unterstützt, dann nehme ich meist Shell Recharge).
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Ich dachte an gelegentliche Trips in diverse andere Städte.
Eine Karte mit 5 € Grundgebühr kommt da nicht in Frage, auch nicht für jede Stadt eine andere.
Ich hoffe bei den Preissteigerungen im Roaming gibt es einen Anbieter, der sich auf Roaming spezialisiert.
Über EnBW-Roaming für 22kW 89 Cent zu zahlen find ich nicht so toll.
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Ich dachte an gelegentliche Trips in diverse andere Städte.
Eine Karte mit 5 € Grundgebühr kommt da nicht in Frage, auch nicht für jede Stadt eine andere.
Ich hoffe bei den Preissteigerungen im Roaming gibt es einen Anbieter, der sich auf Roaming spezialisiert.
Über EnBW-Roaming für 22kW 89 Cent zu zahlen find ich nicht so toll.
Ich nutze neben der Karte mit Grundgebühr meist Shell Recharge, da hat mich gestern AC aber auch dann 0,57 Euro gekostet (Säule ist bei Benutzung der anderen Karte abgestürzt und war dann außer Betrieb und ist neu gestartet, danach ging die andere Karte nicht mehr.... Hab ich auch noch nie erlebt sowas... Aber laden während ich im Kino war, wo eh kaum Parkplätze sind ist schon toll).
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Sich zu informieren lohnt sich: Die Tarife ändern sich laufend. Mit EnBw konnte ich bisher in WÜ für 59 ct laden, jetzt jedoch für 84 ct. Mit der Ladekarte der WVV WÜ jetzt für 49 ct, als Stromkunde sogar für nur 34 ct. Auf dem Markt für e-Laden ist viel Bewegung...
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eine "Sammel-Ladekarte" für kleine städtische Betreiber?
ich nutze aktuell recht häufig die Octopus Electroverse Karte. Preise sieht man in der App.
Ich war erst gestern in Frankfurt, dort konnte ich für 51 Cent laden im Parkhaus. Vorteil ist auch, dass es keine Blockiergebühren gibt.Über die TankE-App hätte ich 58 Cent zahlen müssen oder Adhoc für 64 Cent und Blockiergebühr ab 4 Std.
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Ja ja der freie Markt regelt leider nicht alles! Das Kartellverbot sollte es regeln ist aber hinsichtlich der Strompreisgestaltung ein zahnloser Tiger und die Politik hat natürlich auf Grund anderer Streitigkeiten und den Vorbereitungen auf die Wahlen 2025 keine Zeit dafür. Wirksame Massnahmen zur Einhaltung vom unterzeichneten Pariser CO2 Abkommen leider Fehlanzeige. Deshalb muss man zur Zeit mit dem Preiswildwuchs an den öffentlichen Stromzapfsäulen leben und sich u.a. deshalb (natürlich nicht nur) überlegen was mit den vielen freiwerdenden VW Mitarbeitern geschieht. Ja es läuft zur Zeit leider einiges falsch und man sieht noch kein Licht am Ende des Tunnels und kann dafür nicht nur den bösen Mann aus dem Osten verantwortlich machen.
Ob Mobelize oder andere Ladekarten ...alle viel zu teuer. Habe diese und zwei andere für längere Reisen weil es nicht anders geht.