Glückwunsch und gute Fahrt!
Benutzt eigentlich irgendwer die Renault Mobilize Ladekarte /App ?-> laden bei Ionity für 39 cent mit monatl. kündbarem Abo für 9,99 €
-
-
Ich habe mir das intense-Abo für die Fernfahrten im Sommer gegönnt und mal testweise eine AC-Ladung an einer örtlichen Ladesäule gestartet, um die Funktion der Chargepass-RFID-Karte zu überprüfen. Mal abgesehen davon, dass die Anzeige der Preise an den Ladepunkten in der MyRenault-App gruselig ist - wieso wird der abgeschlossene Ladevorgang nicht angezeigt? Geht das bei euch?
Hier im Video (Frankreich) wird der mit der Karte gestartete Ladevorgang direkt danach in der App angezeigt.
-
Die abgeschlossenen Vorgänge findest Du unter "Zahlungsverlauf für Aufladungen".
-
Die abgeschlossenen Vorgänge findest Du unter "Zahlungsverlauf für Aufladungen".
Ja, da hätte ich sie auch erwartet. Aber da ist bisher nichts angekommen:
-
Wie lange ist das her? Es kann je nach Säule auch ein paar Tage dauern..
-
Wie lange ist das her? Es kann je nach Säule auch ein paar Tage dauern..
Aha. Ja, das war vor 18h.
Ich wollte nur sichergehen, dass das normal ist, denn in dem oben erwähnten Video aus Frankreich wird die Ladung ja quasi sofort danach angezeigt. Das hat mich etwas irritiert.
-
Nachdem die App momentan sehr eingeschränkt funktioniert und für morgen eine umfangreiche Wartung mit längerer Downtime (angekündigt 10:00 - 13:00 Uhr) vorgesehen ist, besteht da möglicherweise ein Zusammenhang.
-
Aha. Ja, das war vor 18h.
Ich wollte nur sichergehen, dass das normal ist, denn in dem oben erwähnten Video aus Frankreich wird die Ladung ja quasi sofort danach angezeigt. Das hat mich etwas irritiert.
Jo das hängt wohl teilweise mit der Schnittstelle zur Abrechnung zusammen. Manchmal wird das Ende des Ladevorgangs erst verzögert an die angeschlossenen Apps gemeldet. Bei anderen Säulen ist es dann tatsächlich auch unverzüglich.
-
Hab den Tarif nun auch aktiviert. Ein stets gut informierter, sehr sachkundiger und obendrein sympathischer MeganE-Fahrer postete in seinem Heimatforum "Priusfreunde", dass der Grundpreis gesenkt wurde. Danke @Egon!
Jedenfalls funktionierte die Aktivierung übers Android-Handy tagelang nicht. Erst als ich es auf einem Ipad versuchte, ging's. Es kam auch sehr rasch die Bestätigung und erste Abrechnung der Monatsgebühr.
Auf einer längeren Strecke konnte ich nun zweimal bei Ionity in Hohenems/Vorarlberg mit der Mobilize-Karte laden, was erwartungsgemäß verlief. Keine Minute nach Ende des Ladevorgangs war die Abrechnung da, trotz falscher Anzeige in der App mit dem günstigen kW-Preis.
Bin nun sehr gespannt, wie lange Mobilize den Preis bei Ionity so günstig hält! Bei EnBW habe ich jedenfalls den Tarif mit Grundgebühr gekündigt, ebenso den Charge Pass mit Monatsgebühr bei Ionity selbst.
Beides bleibt jetzt erst mal der Notnagel. Für AC verwende ich Northe, welche in Vorarlberg und in verschiedenen Netzen Süddeutschlands günstiger als EnBW sind.
-
Hat eigentlich schon jemand mit Mobilize bei EnBW geladen? Viele EnBW-Stationen werden in der App mit 0,51 € / kWh (0,56 € ohne Abo) angezeigt. Mich würde interessieren, ob dieser Preis auch abgerechnet wird. Lade selbst zur Zeit fast ausschließlich an meiner PV und konnte noch keine Testladung machen.
Für Aral Pulse wird übrigens der selbe Preis angezeigt. Andere HPC-Anbieter (z. B. Allego, Fastned, EWE) kosten 0,75 € (0,82 € ohne Abo).