Benutzt eigentlich irgendwer die Renault Mobilize Ladekarte /App ?-> laden bei Ionity für 39 cent mit monatl. kündbarem Abo für 9,99 €

• Jedenfalls funktionierte die Aktivierung übers Android-Handy tagelang nicht.

Ich versuche auch seit gestern früh das Abo über ein iPhone zu aktivieren, bisher erfolglos.

Fahren heute Mittag nach Hause da hätte ich gerne Ionity genutzt.

Kann es sein, dass es problematisch ist das Abo im Ausland zu aktivieren?

• Ich versuche auch seit gestern früh das Abo über ein iPhone zu aktivieren, bisher erfolglos.

Fahren heute Mittag nach Hause da hätte ich gerne Ionity genutzt.

Kann es sein, dass es problematisch ist das Abo im Ausland zu aktivieren?

Bei mir geht es auch seit 1 Woche nicht zu aktivieren. Habe mit Renault Support telefoniert, die haben das nach Frankreich weitergegeben 😕

• Kann es sein, dass es problematisch ist das Abo im Ausland zu aktivieren?

Das ist leider wahr. Ich wollte am Montag das Abo aktivieren, war gerade in Ungarn. Keine Chance.

Lösung: die App komplett beenden, Smartphone über VPN mit einem deutschen Server verbinden, App starten, Abo aktivieren.

MeganE E-Tech Iconic EV60 Nacht-Blau.

Produktionsdatum: 24.03.2023. EZ 18.08.2023.

OpenR link 2.1.2 (283C34072R) seit 19.01.2024.

Konnektivität 3.1.0 seit 12.09.2024.

• Das ist leider wahr. Ich wollte am Montag das Abo aktivieren, war gerade in Ungarn. Keine Chance.

Lösung: die App komplett beenden, Smartphone über VPN mit einem deutschen Server verbinden, App starten, Abo aktivieren.

Ich bin in Deutschland und es geht trotzdem nicht. Ich bekomme die Meldung, dass ich das Abo abgeschlossen habe und per Email benachrichtigt werde, sobald es aktiviert ist. Die Email habe bis heute nicht erhalten. Ich habe natürlich angeklickt, dass ich es sofort nutzen möchte.

• Was wird dir angezeigt, wenn du auf Mein Konto, Verwalten Sie Ihre ChargePässe klickst?

Unter Ihre Angebotsdetails wird kein Abonnoment angezeigt und bei Angebote für Charge Pass wird mir das Intense weiterhin angeboten. Mittlerweile habe ich es bestimmt 5x abonniert, es wird einfach nich freigeschaltet. Ich hatte es ja schonmal und da ging es problemlos.

• Da ist wohl tatsächlich etwas verknotet. Ich gehe mal stark davon aus, dass du die App schon mal komplett beendet hast.

• Da kann wohl nur noch Renault helfen. Hoffentlich. 8)

Für diejenigen, die das Angebot dringend benötigen, empfehle ich die Ionity App mit dem Tarif Passport Power für 7,99 EUR im ersten Monat.

• Am Zugang aus dem Ausland lag es bei mir jedenfalls nicht, da sowohl die vergeblichen Versuche mit Android-Handy, als auch der erfolgreiche Abschluss vom ipad in Österreich erfolgten, obwohl ich die Karte noch vom ehemaligen deutschen Wohnsitz beantragt hatte.

Nachdem die Kopplung der Fahrzeuge momentan ja auch in einigen Fällen nicht klappt, sehe ich da ein massives Problem auf der Serverseite.

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22